Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

USER_AVATAR
read
Bin schon da ;)

battery_size_max:"35820"

Bei der Statistik scheint sich nichts getan zu haben. Bei mir stehen folgende Daten:
Durchschnitt Community 114,9 km
eigener Wert 159 km (stimmt definitv nicht)
Maximalwert 191 km (das dürfte auch nicht passen, da schon mit dem 60er jemand mit Sicherheit mehr gefahren ist).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für die schnelle Antwort, die habe ich ob der Geschwindigkeit glatt übersehen ^^. 35820? Wow! Jetzt wäre noch interessant, ob das wie das ominöse Gewicht in diesen Daten bei verschiedenen I3 gleichen Typs variiert.

Was wird denn bei Dir bei "Elektrische gefahrene Strecke - kumuliert" unten rechts an der Skala angezeigt? Es müsste ein Wert über 100000 km sein. Wie es aussieht hat BMW aber hier für den 94er eine eigene Kategorie aufgemacht. Bin gespannt, wo die dann die Retrofitter einsortieren :)...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

USER_AVATAR
read
Elektrische gefahrene Strecke - kumuliert
Da stehen 27.878

Komisch ist, dass bei der 'gefahrene Strecke mit einer Ladung' auf 191 km steht. Mein Wert steht bei 159 km. Beide Werte halte ich für unrealistisch (sind zu niedrig).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Neue Software --> wieder normaler max. Kapa

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Da es den 94er ja noch gar nicht so lange gibt ist da wohl mindestens ein Testfahrzeug in der Statistik verzeichnet. Die 200 km bekommt man praktisch nie persönlich bei sich selbst verzeichnet. Je näher der eigene Wert an den 200 km ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das Portal das korrekt als persönliches Maximum aufzeichnet. BMW täte gut daran, die Statistik zu erweitern, damit man damit mehr anfangen kann. Mir fehlt auf jeden Fall auch die Schnitt-Geschwindigkeit, die ich immer manuell im I3 abgreifen muss.

Nochmal zurück zum Thema: Bei den kalten Temperaturen macht mein I3 gerne mal wieder im 18.x kWh Bereich Schluss mit der Ladung. Erst wenn ich dann einmal vorkonditioniere gibt er sich nochmal Mühe und lädt auf über 19 kWh. Ich bin gespannt, wie das mit dem neuen Akku ausschaut...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag