Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
Sehr cool 8-)
Gefällt mir gut :)
Anzeige

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Rrrrrrrrrrespekt! Als Notfalllösung ist sowas ok - ich denke keiner von Euch will täglich so im Winter fahren.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Rrrrrrrrrrespekt! Als Notfalllösung ist sowas ok - ich denke keiner von Euch will täglich so im Winter fahren.
Täglich nicht, aber Fenrstrecke mit nem 2012er Leaf im Osten kommt dem schon sehr nahe.

Ich habe mit der Klima entfeuchtet ohne zu heizen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Beim i3 geht die Klima unter 3 Grad leider nicht. Glücklicherweise war das diesmal aber kein Problem.

Täglich brauch ichndiese Strecke nicht, klar. Aber müsste ich sie beruflich fahren würd ich ja nachladen. Es war ja nur eine persönliche Herausforderung für mich zu sehn ob es zu schaffen ist.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Beim i3 geht die Klima unter 3 Grad leider nicht. Glücklicherweise war das diesmal aber kein Problem.
Ich meine das war bei meinem vorherigen Verbrenner auch nicht anders und ist nicht i3 typisch.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

Hasi16
read
harlem24 hat geschrieben:Warum sollte man im Stadtverkehr oder auf einer kleinen Landstraße bei Geschwindigkeiten von bis zu 70 angefeindet werden?
Auch in der Region Braunschweig wird es solche Straßen geben.
@harlem24:
Im Norden kommt man mit einem Elektroauto nicht so weit wie im Süden! Diese Erfahrung hat mich mal in Stuttgart selber total verwirrt. Woran liegt das?
-> Die Antwort ist simpel: Man fährt langsamer. Im Süden hat man wesentlich langsamere Strecken. Meist ist es leicht bergig, so dass man selbst unter guten Bedingungen selten 100 km/h fährt. Im Norden wirst du definitiv mit Lichthupe bedrängt, wenn du auf der Landstraße 80 km/h fährst. Die meisten fahren 105 - 110 km/h. Die von dir angesprochenen "langsamen" Straßen gibt es einfach nicht - immer ein Irrtum der "Südländern"... ;) Zwar verbraucht bergiges Land etwas mehr Energie durch Reku, aber die höhere Geschwindigkeit im Norden verbraucht noch viel mehr Energie!

Daher finde ich die Aktion von DeJay echt cool, im Norden wird das aber niemand nachmachen können!

Viele Grüße
Hasi

PS: Ich halte ganz sicher nicht grundsätzlich zu Tombola, aber wenn er Recht hat, hat er Recht.

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: PS: Ich halte ganz sicher nicht grundsätzlich zu Tombola, aber wenn er Recht hat, hat er Recht.
Es geht ja nicht grundsätzlich um Recht haben, es sind halt Erfahrungen in dieser speziellen Gegend. Ich habe mich selber schon oft gefragt, weshalb ich ständig deutlich mehr als Andere verbrauche, obwohl ich oft mit Tempomat und deutlich reduzierter Geschwindigkeit unterwegs bin. 95 - 98kmh auf der Autobahn wäre ich früher nie im Leben gefahren, spätestens nach 10 Minuten hätte ich tief und fest geschlafen. Heute mache ich das oft und verbrauche trotzdem 13,5 - 14,5kWh bei >10°.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Hier noch das Abschlussfoto von gestern. 150km bei durchgehend unter minus 3 Grad
Welche App ist das denn bitte?
Viele Grüße, Michael

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die i3 App. iRemote.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Morgen versuch ich eine 150km Tour am Stück

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aha, Thx vielmals!
Viele Grüße, Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag