Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor, nächstes Wochenende mit dem i3 94 vom Ruhrgebiet nach Österreich in den Urlaub zu fahren, genauer nach Hollersbach. Die Ladesituation entlang der Strecke scheint ganz gut zu sein, habe eine innogy-Ladekarte, und als Backup eine EinfachStromLaden und eine NewMotion Karte.
Habt ihr noch ein paar Tipps?
Längste Strecke bisher war Ruhrpott-Hamburg, das hat alles super geklappt, war aber auch noch sommerlich warm.
Hat jemand im Ruhrpott Schneeketten für den i3, die er/sie verleihen würde?
VG j4r
Anzeige

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

USER_AVATAR
read
Hallo.
Für einige alte Innogy Schnelllader brauchst du hier die App, der Kartenleser an den Dingern ging noch nie.
Und die Biester sind oft und lange defekt, also vorher hier im Forum überprüfen.
Die Maingau App geht aber auch.

Österreich ist für mich schwierig, die bezahlbaren Säulen sind nie da wo ich sie brauche. Da nutze ich den REX, das schont die Nerven ;). Daher war ich noch nie in Hollersbach… Da müssen die Österreicher was zu sagen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Vielleicht wäre die App von EnBW mobility+ etwas für dich.
Maximal 2 Euro pro Ladevorgang.
https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... weGKOFydSE

EDIT:
Und hier ein Routenplaner
allgemeine-themen/evroute-projektname-a ... ge#p798879
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
War auch in Urlaub aber mit Verbrenner von Frau....standen über Nacht auf der A8 wegen Schneeglätte. Ein Alptraum ich hätte den i3 dabei gehabt....also vorsichtig planen ....

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe eh nur die App für die Innogy-Ladesäulen. Ja, hörte davon, aber der GoingElectric-Routenplaner nimmt defekte Säulen doch raus, oder?
JuGoing hat geschrieben:Vielleicht wäre die App von EnBW mobility+ etwas für dich.
Maximal 2 Euro pro Ladevorgang.
Vielen Dank, hab ich mir mal runtergeladen, den Routenplaner werde ich noch probieren.

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Du musst extra einschalten, dass als Defekt markierte Säulen nicht mit eingeplant werden.

Die kannst Dir auch MOOVILITY installieren. Damit kannst Du mögliche Ladevorgänge an den Säulen der letzten Tage kontrollieren und ob gerade frei ist.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Du musst extra einschalten, dass als Defekt markierte Säulen nicht mit eingeplant werden.
Hatte ich drin, sah trotzdem in Ordnung aus, oder sagen wir "möglich".
Ich werde es mal machen, Versuch macht kluch! Und eine gewisse Abenteuerlust habe ich inzwischen entwickelt :-)

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also Hinweg war schonmal kein Problem, alle benötigten Ladestationen haben funktioniert, und insgesamt hat es 6€ zum Laden gekostet. Es waren aber mehr Ladestopps nötig als gedacht, weil die Reichweite nur ca 120km bei 85% Ladung war, mehr gerechnet. Es hat also 7 Ladestopps für 800km gebraucht, da ich nicht bis auf 0% Ladung runterfahren wollte. Insgesamt hat es 13h gedauert, davon etwa 1h Stau...
Ich bin die Strecke schon einige Male mit verbrennen gefahren, und mit dem Elektromobil war es viel entspannter!

Re: Mit dem i3 aus dem Ruhrpott zum Skifahren

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
j4r hat geschrieben:Ich bin die Strecke schon einige Male mit verbrennen gefahren, und mit dem Elektromobil war es viel entspannter!
Genau, dass ist auch bei mir der Punkt, warum ich den i3 so sehr mag. Eine Reise sollte eine Reise sein und kein Cannoball.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile