laden währen des fahrbetriebs möglich ?

Re: laden währen des fahrbetriebs möglich ?

Toom
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 02:02
read
Hallo,
ich bin neu in der Electro Gemeinde, also erst mal ein hallo in die Runde.
Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen und daher fast die gleiche Frage in einem neuen Thread gestellt.
Gleichzeitig laden und fahren macht zwar aus Sicht des Electrofahrer's keinen Sinn wenn man die erwähnten Anhänge mit riesen Battery mal nicht berücksichtigt, aber wenn man (so war meine Frage) als Notlösung mit einem Notstromgerät laden will, könnte man sich einen Jimmy Rigged Hybrid vorstellen. So der Akku wird vom Notstromaggregat aufgeladen man fährt aber weiter anstatt zu warten.
Nicht im Sinne des ELectrofahrens aber besser als zu spät zum Date zu kommen, right?
Cheers,
Toom
Anzeige

Re: laden währen des fahrbetriebs möglich ?

USER_AVATAR
read
Ääääh, schon mal was davon gehört das es den i3 mit REX gibt? :shock: Da wird der Akku während der Fahrt mit nem Rollermotörchen aufgeladen. ;)
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: laden währen des fahrbetriebs möglich ?

USER_AVATAR
read
Aber um trotzdem zu antworten - nein während der Fahrt laden geht mit einem standard notstromgenerator nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: laden währen des fahrbetriebs möglich ?

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Hallo,

bei Ebay gibt es wireless Ladekabel. Damit sollte die Ladung waehrend der Fahrt moeglich sein.

Die Ladespannung steht auf dem Akku.

Der Verbrauch ist wie beim Benziner oder Diesel... kommt immer darauf an was fuer ein Auto... alle Informationen kannst Du mit ein paar Klicks im Internet finden... Frage mal Mama Google oder Papa Wikipedia.
:hurra: Super Idee allerdings konnte ich bisher bei meiner Zoe nur den 12V Akku damit laden, muss mir nun nur noch ein 400V 32A Solarpanel besorgen + 1 Stk 10 mm2 Wireless Kabel 5 polig dann geht die Post ab :danke: :massa:
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: laden währen des fahrbetriebs möglich ?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Natürlich hat das schon jemand ausprobiert und auf Video festgehalten ;):
https://youtu.be/DBeatPl4w-4?t=1m52s
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: laden währen des fahrbetriebs möglich ?

USER_AVATAR
read
Also ich gehe davon aus, dass es eine Sicherheitssache ist, dass das nicht so einfach geht. Sonst wäre es ja vom Werk aus schon so konzipiert, oder etwa nicht?

Re: laden währen des fahrbetriebs möglich ?

Hasi16
read
Primär muss das Losfahren mit gestecktem Stecker verhindert werden...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag