komfortabler routenplaner

komfortabler routenplaner

herrmann-s
read
hallo,

ich plane mit meinem i3 leihwagen, den ich naechstes wochenende nochmal bekomme, von mannheim nach muenchen zu fahren, um auch mal nachfuehlen zu koennen wie die "langstrecke" bewaeltigt werden kann.

gibt es denn eine zuverlaessig app fuer apple-devices mit der man komfortabel seine route planen kann mit e-lademoeglichkeiten?

ich habe sowohl tomtom europe als auch navigon aber bisher werden e-tankstellen nicht gefuerht.


gruesse
Anzeige

Re: komfortabler routenplaner

USER_AVATAR
read
Besser wird es sein, die Webseite von goingelectric.de zu benutzen

Ich mache das so, dass ich die Route über GE plane und die Ladesäulen bzw. Stopps in BMW Routenplaner einfüge und ans Auto sende

https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: komfortabler routenplaner

herrmann-s
read
super vielen dank ich probiers mal aus!

Re: komfortabler routenplaner

USER_AVATAR
  • petera
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 08:04
  • Wohnort: Kreis Wolfenbüttel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
hallo herrmann-s, i3 mit oder ohne rex? bin gespannt wie die fahrt gewesen ist. gruß peter
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime

Re: komfortabler routenplaner

USER_AVATAR
read
ich machs leider genauso - Planung mit GE und dann übertragen der Route (manuelles Kopieren) in BMW Routes und dann via Stick oder iNET ans Auto.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: komfortabler routenplaner

USER_AVATAR
read
Also ich suche zuerst in CCS-map.eu , dann im GE , dann in den Routenplaner BMW u über Stick ins Auto , so habe ich fast immer nur CCS und das klappt super ..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag