Könnte der 40+x kWh Akku nicht doch schon 2017 kommen?

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
  • i3-cmb
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19
read
Original Presse-Statement:

http://www.samsungsdi.com/sdi-news/1502.html?idx=1502

Welchen Ah entspricht das wohl?

Gruss
cmb
-- Durchschnittsverbrauch: 12.7 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016, ca 30K km, zu verkaufen Frühling '22 :D - bekomme einen goldigen
Anzeige

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
read
Ob das dieses Jahr noch auf die Straße kommt? :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
read
Nein, steht ja unter der Überschrift (bei engadget): 2021. Es geht nicht um die 120 Ah Zellen, sondern um die nachfolgende Generation.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ja, so lese ich das auch, es ist wohl der übernächste Entwicklungsschritt, der hier beschrieben wird: ein Riesenschritt, aber eben 2021.

Hier jedoch fragen wir nach dem vergleichsweise kleinen Upgrade von 94 auf 120 Ah, und wann dieser in den i3 Einzug hält. - und ob da jemand schon mehr weiß.

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
R400 hat geschrieben:Ja, so lese ich das auch, es ist wohl der übernächste Entwicklungsschritt, der hier beschrieben wird: ein Riesenschritt, aber eben 2021.

Hier jedoch fragen wir nach dem vergleichsweise kleinen Upgrade von 94 auf 120 Ah, und wann dieser in den i3 Einzug hält. - und ob da jemand schon mehr weiß.

R400
... das kommt doch noch dieses Jahr. Wurde ende November verkündet. Von BMW persönlich.

Ich vermute wieder im Sommer.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 04667.html

http://www.bimmertoday.de/2016/11/28/bm ... ommt-2017/

Gruß

schumi_x
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
schumi_x hat geschrieben:[
... das kommt doch noch dieses Jahr. Wurde ende November verkündet. Von BMW persönlich.

Ich vermute wieder im Sommer.
Lieber Schumix,

alle gleichlautenden Informationen, die Du anführst, es gab sogar noch mehr Ende November, speisen sich ausnahmslos aus demselben einen Welt am Sonntag Artikel; und der war eben gerade nicht autorisiert, so sehr uns und mir das gefallen würde. BMW hat szt. weder dementiert noch bestätigt, sondern ignoriert. Es fehlt bis heute die Autorisierung. Daher meine Frage... .

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
read
The high density battery is designed to provide 500 kilometers (310 miles) of range or 80 percent of capacity in the time it takes for a quick roadside coffee break.
500 km Reichweite mit einer 80% Ladung? Mit welchem BMW denn und bei welchen verbrauch ist das dann gerechnet?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

USER_AVATAR
read
Mit einem zukünftigen! ;) hier geht es um next Generation Samsung...

Ich denke die 120ah Variante kommt nächstes Jahr auf den Markt - dieses Jahr fänd ich super würde mich aber überraschen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn man mal davon absieht, dass das Engagement bei BMW ziemlich abgekühlt ist, seit der i3 auf dem Markt ist, könnten sie selbst bei Hinreichend Motivation die Größere Batterie gar nicht 2017 anbieten. Wenn der Hersteller nicht liefern kann, kann er nicht liefern.
Die Samsung Fabrik ist noch nicht fertig, und die anderen großen Hersteller sind mit Renault, VW, Nissan und Opel/GM ausgelastet.
BMW stellt bei uns auch gerne mal Forderungen wie "Die absolute Deadline ist Juni 2016!!" und am Ende wirds dann trotzdem Dezember......2017

Re: Könnte der 120 Ah Akku nicht doch schon 2017 kommen?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Grottenolm hat geschrieben:selbst bei Hinreichend Motivation die Größere Batterie gar nicht 2017 anbieten. Wenn der Hersteller nicht liefern kann, kann er nicht liefern.
Die Samsung Fabrik ist noch nicht fertig ...
BMW stellt bei uns auch gerne mal Forderungen wie "Die absolute Deadline ist Juni 2016!!" und am Ende wirds dann trotzdem Dezember......2017
Das ist mir zu kryptisch. Bitte erkläre uns:
1) Warum "kann" der Hersteller Samsung "nicht liefern"?
Ich meine verstanden zu haben, dass die 120 Ah Btterie fertig entwickelt ist; die müsste doch - bei Entscheidung dafür!? - von heute auf morgen statt der 60 Ah Batterie in den alten Werken produziert werden können, also auch nur zwei Leistungsstufen (94 und 120 Ah statt bisher 60 und 94 Ah), wie bisher?
2) Welche "Forderungen" stellt BMW "bei uns", Wer ist "uns"? "Deadline" für was sollte "Juni 2016" sein, und was ist da 1 1/2 Jahre später geworden? - Ich kapier's nicht... .
R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag