Kaufentscheidung Reichweite

Kaufentscheidung Reichweite

XVG
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 14:08
read
Einen wunderschönen...

ich habe eine Frage, die Verkäufer ja bekannterweise zurzeit nicht wirklich beantworten können, daher mal die Hoffnung auf die Erfahrung der Community zu bauen...

Ich fahre seit ca 8 Monaten einen Prius Plugin (Prime) wodurch ich das elektrische Fahren lieben gewonnen habe. Ein rein elektrische Auto hatte ich mir damals, als Neuling und ohne eigene Lademöglichkeit zuhause nicht zugetraut, bzw. wusste ja auch nicht wie mein eigenes Ladeverhalten ausschaut.
Nun steht im nächsten Jahr ein Umzug an, der mir die Möglichkeit des Übernacht-Ladens bietet. Daher kamen nun neue Gedanken auf und der i3 gerade mit der Schnelllademöglichkeit ccs hat sich bisher als Favorit eingestellt.

Nun aber die Frage, da nicht wirklich zu Debatte steht, den 94er zu kaufen (Preislich einfach 10.000 Euro zu teuer), ob der 60er mit Rex nicht ausreichen würde.
Das dies zurzeit möglich ist, bis zum Umzug, weiß ich.
(bis nächstes Jahr fahr ich eine Strecke von 60 Kilometern +x pro Tag, das schaff ich auch definitiv ohne Nachtladen zuhause)

Nächstes Jahr schaut es aber so aus, das ich nach Steyerberg (Nienburg) ziehe und die Arbeit aber trotzdem in Hannover bleibt.
Das heißt ich hätte einen täglichen Arbeitsweg von circa 70km eine Strecke.
Auf mehreren Punkten auf der Strecke hätte man die Möglichkeit CCS zu laden und in der Nähe von der Arbeit könnte man (so wie ich es zurzeit auch oft mache) beim Tüv mindestens Schuko oder typ2 laden.

Meint ihr, dass das auf Dauer realistisch ist, würdet ihr mir abraten, oder habt bessere Vorschläge (außer die 94ah Version, da die leidergottes nicht drin ist.)

vielen Dank schon einmal im Voraus!
Anzeige

Re: Kaufentscheidung Reichweite

USER_AVATAR
read