Kalte Batterie

Re: Kalte Batterie

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bernd55: in deinem Beitrag ist leider so ziemlich alles falsch was man nur falsch schreiben kann. Ich kann nicht einmal herauslesen warst du da eigentlich genau meinst. Du verwändest Fantasieeinheiten, seltsame vergleiche und so weiter. Lies doch bitte noch einmal drüber
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Kalte Batterie

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ihr beiden habt natürlich absolut recht.
Da hab ich grossen Quatsch mit den Einheiten gebaut.
Meine Intension war nur, darauf hinzuweisen, dass der angezeigte Wert ohne Berücksichtigung der Geschwindigkeit keinen Zusammenhang mit der Leistung hat, welche zum betrachteten Zeitpunkt in die Batterie eingespeist wird oder bei den Temperaturen eingespeist werden kann. Den Vergleich wollte ich zu der Ladeleistung von 50 kW bei CCS Ladung herstellen.
Ein Vergleich der Zahlen ob nun 55 oder 70 im Display steht ist nun mal ohne die Geschwindigkeit bei der sie ermittelt wurde keine Vergleichbare Grösse. Und wenn es nur darum ging möglichst grosse Zahlen zu sehen dann halt nur drauf schauen wenn man schon möglichst langsam ist.

Gruß
Bernd

Re: Kalte Batterie

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Heute Nacht hatte ich das Auto mal nicht an der Wallbox (=keine Akku Vorkonditionierung) und konnte das erste Mal die Reduzierung der Powerbalken feststellen - hatte ich sonst im Winter bisher noch nicht, auch wenn er nicht immer an der Wallbox hängt. Im Carport hatte es laut Thermometer -12° und das Auto stand seit gestern haben um halb 6. Als ich um 5.30 losgefahren bin, hatte ich 4 fehlende Balken - wenn die Anzeige nicht gewesen wäre, dann wären mir die aber so gut wie gar nicht aufgefallen, weil ich auf dem Weg in die Arbeit eigentlich selten voll beschleunige und mir bei meiner Fahrweise keine Leistung gefehlt hat.
Nach 40km Arbeitsweg (davon ein Großteil Autobahn mit ca. 100km/h) fehlten im Parkhaus immer noch zwei Balken. Man sieht also, es dauert sehr lange, bis die fehlenden Balken wieder zurück kommen.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Kalte Batterie

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Jetzt stimmt es Bernd :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Kalte Batterie

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Alles gut, es ging nur um das Maximum, das wir beobachten, da ist alles andere erstmal wurscht.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag