Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Hat sich mit der Einführung der 120er Generation was geändert bei dem retrofit Programm? Bietet BMW so was (wieder) an? Ich spiele mit dem Gedanken einen günstigen 60 ah i3 zu kaufen und dann die 120 Batterie verbauen zu lassen.

Lg,
Reinhard
Anzeige

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Glaubst du, dass es sich lohnt? Selbst wenn BMW es anbietet... nen i3 gibt's ab gut 20000 €.... dazu 10000 € fürs Upgrade, ggf noch Reifen mit höherem Traglastindex. Also über 30000 €. Einen neuen i3 in Basisausstattung gibt's nach Abzug Bafa für 33000... mit Ausstattung dann nach Geschmack teurer. Dafür hat man dann aber nen nagelneuen LCI. Ich kann den Gedanken nachvollziehen, wenn man schon einen älteren i3 besitzt, aber extra kaufen? Neee....
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Ich rechne so ähnlich, nur gehe ich von einem vollausgestatteten 60er aus. Der sollte für 23000 zu bekommen sein, also inklusive Retrofit dann ca. 33000€. Ein neuer 120 in Vollausstattung z.b. In Lodge mit H/K, allen Assistenten kostet weit jenseits der 40000 und das lohnt sich m.M nach schon. Wer die 3phasen Ladung nicht braucht, muss auf sonst keine große Innovation verzichten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag