Informationen bezüglich Reichweite

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nicht ZOE - i3! Ihr diskutiert rein über den/die Zoe im falschen Forum!
Anzeige

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
read
Informationen bezüglich Reichweite

verstehe ich so

mit welchen Auto
-wie schnell
-wie weit

was kann man mit was schaffen ?

Gruß Marc

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
-Marc- hat geschrieben:verstehe ich so
mit welchen Auto -
wie schnell -
wie weitwas
kann man mit was schaffen ?
Nicht ganz: Es geht hier nur um den i3! Threadtitel und Eingangspost lesen. Andere Autos höchstens nebebei erwähnt. Sonst musst Du einen anderen Thread aufmachen Marc.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
green_Phil hat Recht. In diesem Thread soll lediglich die Frage eines besorgten i3-Käufers geklärt werden, ob er das für seinen persönlichen Reichweitenbedarf richtige Auto (nämlich den i3) gekauft hat. Die Reichweiten anderer Fahrzeuge spielen in diesem Thread keine Rolle, außer der Fragesteller würde um Alternativen zum Fahrzeug bitten. Er hat den i3 bereits bestellt und möchte nur wissen, ob das richtig war.

Dem Neuling der Elektromobilität wäre am ehesten geholfen, wenn er sich nach den Antworten hier ruhig schlafen legen kann und weiß, dass seine Bestellung richtig war ODER, dass alle ihm sagen: Nee, das funktioniert nicht - dann könnte er sich ggf. noch rechtzeitig umentscheiden.

Ich weiß, dass es viel Spaß machen kann, sich gegenseitig zu schreiben, wie toll doch das von einem selbst gewählte Fahrzeug ist - ich ertappe mich auch manchmal dabei - , aber das verwirrt doch die Neulinge der Elektromobilität nur. Und ich hoffe, es ist unser aller Ziel, dass E-Fahrzeug-Neukäufer ein gutes Gefühl bei der Sache behalten und sich nicht Fragen müssen, ob dass denn so alles richtig war.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

Parklückenzähler
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:36
read
bin heute 2x ziemlich genau 54 km gefahren.
Beim 1. Mal hatte ich anschließend noch 50% Restkapazität, beim 2. Mal 61%.
Die erste Tour ging schleunigst über die Autobahn (zwischen 100 und 130km/h)
Die zweite hauptsächlich Stadt und Überland.
Beide Male Spaßmodus.
Einer muß ja über den I schreiben :mrgreen:

Grüße
Parklückenzähler

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
read
OK, dann erzähle ich mal, daß ich gestern und heute 4x 12km gefahren bin. 2x Vorkonditioniert (davon nur 1x am Strom), ansonsten kalt losgefahren. Akkupack ist noch halb voll.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:verstehe ich so
mit welchen Auto -
wie schnell -
wie weitwas
kann man mit was schaffen ?
Nicht ganz: Es geht hier nur um den i3! Threadtitel und Eingangspost lesen. Andere Autos höchstens nebebei erwähnt. Sonst musst Du einen anderen Thread aufmachen Marc.
Ähhh :oops:

Dann müsste ich ja zugeben :idea: das ich nicht aufgepasst hab :roll:

Okay dann machen wir das einfach 8-)

Gruß Marc Sorry :?:

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
read
Noch ein beruhigunspost :-).
Bin gestern 100km gefahren und mit 25% Akku nach Hause gekommen. Morgens gute 30km mit vorglühen und 1/3 Autobahn bei 100km/h. Nachmittags den Rest ohne vorzuglühen aus kalter TG (unter 5 Grad). Wieder 1/3 BAB mit 100 km/h. Der Rest Landstraße und Stadt.

Re: Informationen bezüglich Reichweite

benoit_elsass
read
guten tag koennen die bmw i3 besitzer mir sagen welch ihre hoechste reichweite ist mit ihren bmw i3 ? danke :
habt ihr mehr reichweite als die renault zoe fahrer ? danke !

Re: Informationen bezüglich Reichweite

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
benoit_elsass hat geschrieben:guten tag koennen die bmw i3 besitzer mir sagen welch ihre hoechste reichweite ist mit ihren bmw i3 ? danke :habt ihr mehr reichweite als die renault zoe fahrer ? danke !
Normalerweise würde ich ja jetzt Auskunft erteilen. Aber Du nutzt die Infos sowieso nur um wieder Ärger zu machen. Tut mir leid, Du warst ein mal zu oft auffällig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag