I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
sonst wird der i3 bald in keiner Übersicht mehr erscheinen - Beispiel? Bitte:

https://insideevs.com/seven-electric-ca ... batteries/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Solange der i3 das einzige Elektroauto bleibt, was überhaupt lieferbar ist, muss BMW überhaupt nichts ändern.

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Na das darf man aber nicht so eng sehen... der Ford hat ja 6 Jahre fuer ein 47% Upgade gebraucht... :mrgreen:

Da muessen wir uns nicht fuerchten...

normalerweise nimmt man auch die 10 besten und nicht 7...

ist ein protektionistischer :lol: Trump Bericht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ein Absatzproblem hat BMW beim i3 zur Zeit ja nicht, eher ein Margenthema. Ich gehe aber weiter fest vom 120 Ah Akku noch dieses Jahr aus.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Frage ist halt, ob man sich mit nem upgrade auf 120 Ah/ 44 kWh noch lang nen Gefallen tut... irgendwann wird man sich damit lächerlich machen, weil die Konkurrenz mehr zu bieten hat. Vielleicht sollte man eher 60 kWh anstreben. Ggf auch unter Einbeziehung von weiterm Raum in der Karosserie, z.B. am Platz des REX...
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob man sich mit nem upgrade auf 120 Ah/ 44 kWh noch lang nen Gefallen tut... irgendwann wird man sich damit lächerlich machen, weil die Konkurrenz mehr zu bieten hat. Vielleicht sollte man eher 60 kWh anstreben. Ggf auch unter Einbeziehung von weiterm Raum in der Karosserie, z.B. am Platz des REX...
die i3sler haben wahrscheinlich keine Ahnung was es heißt mit 60Ah Akku rumzufahren! Das sind Welten dazwischen, schon wenn man auf den 94Ah probeweise umsteigt. Ein Traum.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ganze Thema ist doch nur der Reichweitenangst geschuldet. 120Ah sind für einen (Klein)wagen wie den i3 ausreichend, immerhin kommt man damit ca. 350 km weit.

Mehr Akku heißt auch immer mehr Gewicht und höherer Preis. Ich hätte lieber allrad im i3. Volle Reku an der Vorderachse die ja bekanntlich beim Verzögern belastet wird.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die Konkurrenz sind Benzin und Dieselmotoren. Die Paar Forenmitglieder, die sich streiten wer das bessere EV hat, interessiert niemand.
Der 44kWh I3 ist genauso tauglich oder nicht tauglich wie ein 40/60er Leaf, 40er ZOE oder auch ein 64er Kona. Die Echte Entscheidung wird nach Lieferzeit und Geschmack getroffen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was es heisst, mit 60 Ah rumzufahren... daher ist für mich auch kein Gebrauchtwagen in Frage gekommen. Meine Vorgabe waren 120 km unter jeden Bedingungen und ohne relevante Komforteinschränkungen, damit ich bei Bedarf zwei Mal zur Arbeit und zurück fahren kann ohne zu laden. Das schafft der 94 Ah locker, der 60er wohl nur knapp.
Aber ich denke vom 94 Ah-Modell ausgehend würde es nur dann einen wirklichen Vorsprung geben, wenn man ordentlich drauflegt. Weitere 25% Steigerung fallen doch kaum ins Gewicht. Aus 200 realen km werden 250... wäre mir persönlich keinen Aufpreis wert gewesen. 350 km dürften mit dem 120 Ah-Modell unter Realbedingungen nicht realistisch sein.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: I3 min 40Kwh muss schnell kommen weil

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:keinen Aufpreis wert gewesen. 350 km dürften mit dem 120 Ah-Modell unter Realbedingungen nicht realistisch sein.
Im Sommer auf Landstrasse wird das im EcoPro gehen - das sind für mich schon realistische Bedienungen. Ich persönlich fahre im Winter so wenig wie möglich mit dem Auto - dafür Zocke ich gerne und schaue Filme :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag