i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das Heißt aber nicht automatisch dass ein Fahrzeug auch Drucksensoren hat

Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:
Semi hat geschrieben:Check mal, ob der Reifendruck stimmt. (Keine Ahnung, obs beim i3 eine RD-Überwachung gibt)

Gruss
Semi

RDKS ist seit 2014 gesetzlich vorgeschriebenen und beim i3 schon immer drin.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Leute, da hänge ich mich mal an. Bin seit 9 Tagen stolzer i3 60aH Rex Fahrer. Den Wagen habe ich mit 8150 km übernommen, der Softwarestand ist I001-16-07-506 und meine Max Kapa(hätte mich vielleicht vorher mal genauer damit befassen sollen) beträgt nur 18,1. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Lies den thread! Neuinitialisierung!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke DeJay58, aber in diesem Thread finde ich nichts. Kann ich das selbst? Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen.

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Achso falscher thread. Sorry. Such bitte den thread so in der art „plötzlich nur mehr 16 kWh Kapazität“ oder so ähnlich. Fibdest unter i3 eh gleich. Es geht darum dass man die Batterie quasi resetten muss damit alles wieder passt. Wird aber wieder fallen. Kann man mit etwas Aufwand und bissl Computerkenntnissen auch selbst machen. Sonst bei der Werkstatt. Denen muss man es aber erst erklären.

Kann grad nix verlinken weil Handy
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Das Heißt aber nicht automatisch dass ein Fahrzeug auch Drucksensoren hat

Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:
Semi hat geschrieben:Check mal, ob der Reifendruck stimmt. (Keine Ahnung, obs beim i3 eine RD-Überwachung gibt)

Gruss
Semi

RDKS ist seit 2014 gesetzlich vorgeschriebenen und beim i3 schon immer drin.
Ist richtig, aber der i3 hat serienmäßig ein aktives System mit Druckanzeige und eine über Bimmercode aktivierbare Reifentemperaturanzeige.
Damit man aber eine so massive Reichweitenminderung hat, muss man fast auf der Felge daherkommen :(
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das ist korrekt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Misoko hat geschrieben:Hallo Leute, da hänge ich mich mal an. Bin seit 9 Tagen stolzer i3 60aH Rex Fahrer. Den Wagen habe ich mit 8150 km übernommen, der Softwarestand ist I001-16-07-506 und meine Max Kapa(hätte mich vielleicht vorher mal genauer damit befassen sollen) beträgt nur 18,1. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
18,1 ist doch eh noch gut

Nachdem ich nicht auf der eRUDA dabei sein konnte ich aber heute Nachmittag etwas Luft hatte hab ich die Neuinitialisierung durchgeführt.
Von 16,6 auf 18,72
Km 62000

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Misoko hat geschrieben:Max Kapa(hätte mich vielleicht vorher mal genauer damit befassen sollen) beträgt nur 18,1. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Nach all den Jahren ist das doch richtig gut. Was hast Du beim i3 60Ah erwartet?

Tipp wäre auf einen 94Ah zu wechseln.

Re: i3 60Ah Batterie vollgeladen plötzlich nur noch 109km?

USER_AVATAR
read
Hab mir inzwischen Hard- und Software für die Diagnose und Inititialisierung beschafft.
Solange es um die 18kWh pendelt mach ich gar nichts. Hatte ursprünglich 15,48 kWh. Die Werte über 18,5 kWh halten sich sowieso nur ganz kurz.
Sollten wir aber hier:bmw-i3-batterie-reichweite/bmw-i3-ploet ... 21752.html diskutieren
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag