Heizung trotz Eco Pro+

Re: Heizung trotz Eco Pro+

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Der Akku wird nicht geheizt, das habe ich genau beobachtet. Tiefste Akkutemperatur war bisher +4°. Da tut sich noch nichts. Hoffe das bleibt so. Fahre überwiegend Kurzstrecke, die würde die Akkuheizung niemals ausgehen und den Verbrauch drastisch erhöhen.

Heizung hatte ich noch nicht an, fahre im Winter mit Sitzheizung. Im letzten Winter noch mit dem i-MiEV habe ich die Heizung kein einziges Mal gebraucht, immer nur die Sitzheizung. Vermisst habe ich nur eine Lenkradheizung, so ab 0°, ab -5° habe ich Handschuhe angezogen. Die Lenkradheizung hätte ich im i3 auch gerne gehabt, wollte aber nicht das dazu gehörige Paket. Warum man die Lenkradheizung nicht in ein Paket mit der Sitzheizung packt ist mir ein Rätsel.

Grüße
Frank
Anzeige

Re: Heizung trotz Eco Pro+

Hasi16
read
... beim i3 wird keine Lenkradheizung angeboten?!
Also ich finde schon 10 Grad ohne Heizung Hardcore! :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: Heizung trotz Eco Pro+

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stichwort Sitzheizung: War heute früh zum ersten Mal bei einstelligen Temperaturen und EPP unterwegs, aber die Sitzheizung ließ sich nicht aktivieren! Dachte die geht immer....
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Heizung trotz Eco Pro+

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein, im EPP geht nichts außer Heckscheibenheizung und Frontscheibengebläse (auch mit Temperatureinstellung). Für die Sitzheizung musst Du auf EP oder Comfort stellen.

@Hasi: Also ich hatte noch nie eine Lenkradheizung und die ging mir auch noch nie ab. Ist Dir wirklich fingerkalt beim Autofahren?
Mir persönlich wird es erst bei Temperaturen unter 0 Grad kalt. Und dann tut es die Sitzheizung denke ich. War beim Verbrenner auch schon so. Der E46 hatte eine elektrische Zuheizung die das Kühlwasser schneller auf Temperatur bringen sollte. Das Zeugs war so stark, dass der Verbrauch auf meiner täglichen Strecke von 5 auf 8l/100km stieg wenns sehr kalt war.
Also hab ich einfach keine Heizung mehr verwendet bevor das Kühlmittel 80 Grad hatte denn dann lief der Zuheizer nicht mehr. Das war nach rund 15-20km der Fall. Da i h nur 14km zur Arbeit habe habe ich auch dort schon kaum die Heizung verwendet und bin es somit gewohnt :)
Sitzheizung hatte ich keine somit ist der i3 eine Verbresserung für mich.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Heizung trotz Eco Pro+

Hasi16
read
DeJay58 hat geschrieben:@Hasi: Also ich hatte noch nie eine Lenkradheizung und die ging mir auch noch nie ab. Ist Dir wirklich fingerkalt beim Autofahren?
War auf den Post von fdl1409 bezogen.
Lenkradheizungen sind toll, wenn man ein Lederlenkrad hat und es tiefster Winter ist. Dank Vorklimatisierung vermisse ich so was beim i3 nicht im geringsten. Aber ich habe auch im tiefsten Winter vor noch mit Heizung (hab sie immer auf 19 Grad) im Comfort-Modus zu fahren.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Heizung trotz Eco Pro+

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Dafür ist die Heizung ja auch gemacht :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Heizung trotz Eco Pro+

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Fingerkalt wird mir allmählich unter -5°. Die Sitzheizung mache ich unter etwa 8°, Lenkradheizung würde ich einschalten unter 0°, wenn ich sie hätte.

Bin wie gesagt nur mit der Sitzheizung durch den letzten Winter gekommen.

Grüße
Frank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag