Hamburg - Fürstenau

Hamburg - Fürstenau

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo Forum ;)

Mir steht eine Fahrt von Hamburg nach Fürstenau bevor. Sind insgesamt so ca. 240 km. Mein Plan war, von Hamburg nach Bremen (ca. 120 km), da voll laden, dann weiter. Also grob 2 x 120 km. Alles easy, auch mit meinem "alten" zu schaffen, wo ich doch schon damit mal in Bremen gewesen bin (HH <-> HB).

Jetzt dachte ich mir, nutze doch mal die ConnectedDrive Kartenansicht https://www.bmw-connecteddrive.de/app/d ... ockpit/map - und siehe da, die simulierte Reichweite genügt nicht, um von Bremen (BMW Bremen) nach Fürstenau anzukommen. Das bringt mich jetzt natürlich ins Grübeln ;)

Hat jemand schon mal mit der BMW Karte gearbeitet und weiß, wie zuverlässig da die Werte sind? Oder ist gar jemand von Bremen nach Fürstenau mal gefahren und kann mir meine Vermutung bestätigen, dass dies auch mit einem 60er-i3 möglich ist.

Danke euch.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Hamburg - Fürstenau

MineCooky
read
Auf dem Hin- und Rückweg beim Ochtum Park in Stuhr ~15min nachladen dann schaffst das.
Vorausgesetzt Du startest jeweils mit 100%.

Kannst mal hier gucken: [Klick]

Re: Hamburg - Fürstenau

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die beiden Abschnitte sind jeweils 120 km. Ich frage mich, warum der erste Abschnitt als machbar dargestellt, der zweite als nicht möglich abgebildet wird. Beide sind BAB und Landstrasse.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Hamburg - Fürstenau

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
weil beim Ladestopp in der Prognose nicht davon ausgegangen wird dass das Auto 100% voll geladen wird?
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Hamburg - Fürstenau

USER_AVATAR
read
Ne, weil Minecookie kein Fahrzeug eingetragen hat. ;)
Wenn Du den i3 22kWh CCS einträgst, funktioniert die Auto Route so wie sie soll.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hamburg - Fürstenau

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ne, weil Minecookie kein Fahrzeug eingetragen hat. ;)
Wenn Du den i3 22kWh CCS einträgst, funktioniert die Auto Route so wie sie soll.
Ich meine, in der ConnectedDrive-Karte ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Hamburg - Fürstenau

USER_AVATAR
read
Achso... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hamburg - Fürstenau

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mach nach Bremen einfach noch einen Ladestopp in Wildeshausen, dann brauchst Du auch nicht bis 100% in Brinkum laden.
Ich tanke da auch immer noch 5 Minuten auf dem Weg nach Osnabrück auf, dann passt es problemlos.

Der neue CCS Lader in Emstek wäre auch eine Alternative.
Die A1 im Norden ist inzwischen echt easy zu fahren.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Hamburg - Fürstenau

MineCooky
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn Du den i3 22kWh CCS einträgst, funktioniert die Auto Route so wie sie soll.
Der 62Ah i3 hast doch keine 22kWh, oder? Dachte netto was um die 18kWh
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 28. Jul 2017, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hamburg - Fürstenau

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ja. Er hat 18,1 kWh http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 16895.html

Und ja, er wird im Goingelectric-Routenplaner mit der Bruttokapazität von 22 kWh angegeben.


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag