Fahrmodi

Fahrmodi

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Weil ich das Thema gerade für i3-Neulinge für sehr wichtig halte, habe ich die Fragestellung mal auf ein eigenes Thema ausgelagert.

In diesen Beitragen hieß es, der Verbrauch bei den unterschiedlichen Fahrmodi läge eher umgekehrt zu ihrer Grundidee. Also dass der Comfort-Mode sparsamer wäre als z.B. Eco Pro.

Könnt ihr das bestätigen?

Quelle: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p400583
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: Fahrmodi

USER_AVATAR
read
Nein, dass ist falsch.
Die Anzeige mit den Balken im Halbkreis um den Tacho ist bei EcoPro und EcoPro+ empfindlicher als im Comfort Modus. Kannst Du sehen, wenn Du Dir den Momentanverbrauch einblendest und vergleichst oder bei konstanter Geschwindigkeit die Fahrmodi wechselst.

Re: Fahrmodi

USER_AVATAR
read
LocutusB hat es perfekt erklärt.
Habe mich anfangs auch über diesen Umstand gewundert ;-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag