Eure KM Anzeige im Display

Re: Eure KM Anzeige im Display

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bitte nicht wieder eine Diskussion ums E-Kennzeichen. Das hatten wir schon zig mal.

"Normalerweise" ist den Leuten übrigens ihr Kennzeichen vollkommen egal. Am Freitag habe ich erst in der Kfz-Zulassungsstelle München erfahren, dass unter 10% ein Wunschkennzeichen wollen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Eure KM Anzeige im Display

R400
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
TurboK hat geschrieben:Warum kein E-Kennzeichen?
Ich hatte auch die Wahl bei unserer Zulassung heuer und habe mich bewusst gegen das E-Kennzeichen entschieden; warum?

Diese Kennzeichnung erhalten leider auch alle Hybridfahrzeuge; und inzwischen fahren viele Zweitonnerdiesel stolz mit dem E-Kennzeichen rum, weil es halt schick ist für sie, und elektrisch kommen sie manchmal nicht mal 30 km weit, danach erzeugen sie wegen des höheren Gewichts noch mehr CO" als die anderen Altfälle. Mit denen möchte ich nicht verwechselt werden.


Ich meine. ein I 3 braucht das ebenso wenig wie ein Tesla; hier ist die Erkenntnis anderer Verkehrsteilnehmer auf den zweiten Blick umso nachhaltiger: Das war ein E-Auto!!!

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Eure KM Anzeige im Display

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ähm, mir ging es nicht um das „E“ Kennzeichen an sich. Mir ging es allgemein um die Kennzeichengrösse!

Jedes getunte Auto bzw. deren Besitzer versuchen ein so kleines Kennzeichen wie möglich zu bekommen. Warum? Weil es schicker aussieht und viel aufgeräumter. Diese Blechtafeln verschandeln einfach die Optik und dann noch diese Kennzeichenhalter, am besten in chrom oder mit einer Werkstattwerbung aufgedruckt. Um Gottes Willen...

Re: Eure KM Anzeige im Display

R400
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Jimmylein hat geschrieben: und dann noch diese Kennzeichenhalter, am besten in chrom oder mit einer Werkstattwerbung aufgedruckt. Um Gottes Willen...
Neudeutsch: "Da bin ich ganz bei Dir": I 3 vorne immer ohne jeden Kennzeichenhalter ist am Schönsten und Passendsten.

R 400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
read
weil es halt schick ist für sie
Naja, das E-Kennzeichen ist nicht nur schick. In manchen Städten gibt es kostenloses Parken, außerdem darf offiziell ohne E-Kennzeichen nicht an Ladesäulen geparkt werden (wenn richtig ausgeschildert ist).
Das Kennzeichen spart einfach bestimmte Diskussionen. :mrgreen:
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Eure KM Anzeige im Display

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du hast da was falsch verstanden. Das E Kennzeichen ist nicht schick. Eben weil es zu lang ist.

Und nur weil ich in irgend einer Stadt dann kostenlos parken darf? Wo denn bitte? Also bei mir im Umkreis von 500km bestimmt nicht. Und dass ich nur mit E Kennzeichen an einer Ladesäule parken darf glaube ich jetzt nicht.

Es geht dabei ja darum dass dort elektrofahrzeuge parken und laden dürfen. Da hat das Kennzeichen doch eine untergeordnete Rolle

Re: Eure KM Anzeige im Display

USER_AVATAR
read
Zum Thema Parken gibt es hier eine Übersicht: elektroauto-foerderung/elektromobilitae ... t8377.html
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag