Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So BMW- der 64KwH Kona wurde Grad vorgestellt und wird sehr bald an die Kundschaft ausgeliefert. Der I3 94Ah hat nur 32KWh drin kostet aber bei gleicher Ausstattung (mit Glück ) 15TSD mehr . Na BMW- wo ist der Fehler?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht ganz, warum der i3 mit allen anderen Elektroautos konkurrieren soll.

Viel größere Stückzahlen sind beim i3 eh nicht möglich; eine Erweiterung der Produktion ist vermutlich weder vorgesehen, noch erwünscht, weil mit einem i3 kleinere Margen erzielbar sind als mit z.B. kommenden Elektroautos von BMW.

Der i3 wird den 120er Akku bekommen, das wars dann. In ein paar Jahren wird es ihn -so wie jetzt- eh nicht mehr geben.

Man muss ja keinen BMW kaufen, der Hyundai ist sicher sehr gut ;)

Wenn es später einen i-BMW geben sollte, der auf den jetzigen i3 basiert (Karbon), dann wird er vermutlich deutlich teurer sein als der jetzige i3.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
midimal hat geschrieben:So BMW- der 64KwH Kona wurde Grad vorgestellt und wird sehr bald an die Kundschaft ausgeliefert. Der I3 94Ah hat nur 32KWh drin kostet aber bei gleicher Ausstattung (mit Glück ) 15TSD mehr . Na BMW- wo ist der Fehler?
Frag doch BMW direkt an ...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
midimal hat geschrieben: Na BMW- wo ist der Fehler?
Gar kein Fehler - der i3 ist auch gebraucht mein mit Abstand teuerstes Auto. Alle anderen zusammen haben in der Anschaffung nicht so viel gekostet. Die Wertigkeit muß der Kona erst mal beweisen.
Ich will auf keinen Fall die asiatische Plastikszenerie im Innenraum.
Ich finde am i3 gut - und das ist auch für mich kaufentscheidend gewesen - daß die Effizienz im Vordergrund steht.
Gleicht das der Kona mit einer dicken Batterie aus? Nicht alle BEV sind Energieeffizienzklasse A - da sollte schleunigst für BEV ein eigener Standard her.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich glaub nicht, dass der Kona mit der großen Batterie 15000 € günstiger sein wird, als der i3... siehe Ampera-E. Aber BMW sollte schon mehr raushauen, als 44 kWh...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

USER_AVATAR
read
Und was hat das mit "Erfahrungen Reichweite i3 94Ah" Zutun?
Ich finde diesen Thread durchaus wichtig für potenzielle i3 Fahrer, daher bitte nicht "zumüllen"
Danke
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich bin in den letzten 24 Stunden 1600 km mit dem BMW i3 (94 Ah) gefahren. Immer unter Zeitdruck und mit 4 Personen im Wagen. Vom Rhein-Main-Gebiet nach Leipzig und zurück (2 Ladestopps pro Fahrt). Und anschließend Vom Rhein-Main-Gebiet bis nach Enschede (NL) und wieder zurück (2 Ladestopps pro Fahrt). Hier meine Erfahrungen in Stickpunkten:

+ Langstrecke funktioniert, wenn man entschleunigt denkt und fährt. Rasen kann man da vergessen, bringt auch keinen Zeitvorteil da man länger an der Ladestation steht.
+ Auto-Klimatiesierung im ECO PRO-Mode schont den Akku und sorgt für angenehme Temperaturen
+ Platzangebot für 4 Personen super
+ Es macht super viel Spaß fast kostenlos so viel zu fahren. Mit meiner ENTEGA-Ladekarte komme ich an die wichtigsten Verbünde ran; das ist ech toll! Für die Strecke hätte ich bei einem Verbrenner ca. 150 EUR für Sprit bezahlt.

— Es gibt nichts schlimmeres als fehlerhafte Ladesäulen. Ich habe immer an Allego-Ladesäulen gehalten und versucht Ladestationen zu wählen die mehr als einen Schnelllader haben. Eine Ladesäule hatte einen Softwarefehler und ist nach 5 Minuten automatisch abgebrochen. Als wir nach einer halben Stunde wieder zurück am Auto waren, ist uns das erst aufgefallen. Wieso kann die Connected Drive App nicht eine Benachrichtigung schicken bei Ladefehlern? Diese Tatsache hat unsere Pause mindestens verdoppelt.
— Ich würde gerne auf der Autobahn durchgängig mit 120 km/h fahren; leider muss man das komplett abschreiben, will man ca. 150 km (im Winter eher 130 km) mit einer Ladung fahren. Bin zwischen 94 km/h und 110 km/h gefahren. Vielleicht ist es mit dem zukünftigen 120 Ah Akku dann möglich schneller zu fahren.
— Ich wünsche mir eine Navigstion im Auto, in der ich meine gewünschte Stecke und Ladeverbunde angeben kann und das System mir sagt mit welcher Richtgeschwindigkeit ich wo und wie lange anhalten soll.
— Schon leichte Seitenwinden spürt man im Auto, somit kein smoothes Gleiten möglich auf der Autobahn.
— Ab ca. 100 km/h zieht es aus beiden hinteren Fenstern stark rein. Das spürt man hinten deutlich. Nicht ganz dicht das Auto.
— Die Abrollgeräusche sind auf der Autobahn, vor allem bei Regen, sehr hoch. Das Auto könnte viel dichter sein. Das führt dazu, dass man ohne der Harman Kardon Einrichtung nicht in den vollen Musikgenuss kommt!
Zuletzt geändert von footballfever am So 4. Mär 2018, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
footballfever hat geschrieben: — Ab ca. 100 km/h zieht es aus beiden hinteren Fenstern stark rein. Das spürt man hinten deutlich. Nicht ganz dicht das Auto.
...und deshalb ab 100 km/h auch sehr laut. Schade!
Viele Grüße, Michael

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mikele416 hat geschrieben:
footballfever hat geschrieben:Ab ca. 100 km/h zieht es aus beiden hinteren Fenstern stark rein. Das spürt man hinten deutlich. Nicht ganz dicht das Auto.
...und deshalb ab 100 km/h auch sehr laut. Schade!
Wenn das so ist müssen die Fenster eingestellt werden. Hab ich machen lassen und jetzt ist gut!

Re: Erfahrungen Reichweite i3 94Ah

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stellte gestern am warmen Frühlingstag, wenig Verkehr - keine direkte Hauptstraßen und keine Eile, meinen wiederum neuen Reichweitenrekord ein. Wo es ging, achtete ich darauf das "Segeln" einzuhalten und nur die notwendige Beschleunigung zu geben und mich im größten Drehmoment zu bewegen.
Dateianhänge
20180313 250 nach raab reichweitentest web.jpg
Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag