Der I3 ist richtig sparsam

Re: Der I3 ist richtig sparsam

USER_AVATAR
read
Das mit dem “Erfahren” ist so ne Sache. Wir haben hier im Schwarzwald eine traumhafte Landschaft, dafür haben die Flachländer einen traumhaften Verbrauch.
Dass der NEFZ nichts mit realen Verbräuchen zu tun hat ist ja hinlänglich bekannt. Aber ganz verteufeln würde ich ihn auch nicht. Immerhin schaffte dieses Verfahren eine Vergleichbarkeit zwischen Fahrzeugen mit gleicher Antriebstechnik.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige

Re: Der I3 ist richtig sparsam

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei der letzten Eruda sind wir mit weniger als 9 kWh/100 km bei insgesamt deutlich über 2000 hm hingekommen. Ich habe dabei einfach den Tempomat machen lassen. Man muss beim Segeln bergab auch schauen, dass man nicht zu schnell wird, da ansonsten die gegen den Wind verbratene Energie größer sein kann, als der Verlust beim Rekuperieren. In diesem Sinne habe ich den I3 auch bergab nicht zu schnell gefahren, mit guten Ergebnis.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Der I3 ist richtig sparsam

Hilde.Knallinger
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Dass der NEFZ nichts mit realen Verbräuchen zu tun hat ist ja hinlänglich bekannt. Aber ganz verteufeln würde ich ihn auch nicht. Immerhin schaffte dieses Verfahren eine Vergleichbarkeit zwischen Fahrzeugen mit gleicher Antriebstechnik.
Ja natürlich. Der NEFZ ist ein rein technischer Wert. Gewisse Dinge werden aus gutem Grund nicht berücksichtigt, aber es lässt sich wunderbar damit rechnen.

Re: Der I3 ist richtig sparsam

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab hier nur Berge und fahr aktuell mot 8,x -9,x /100km herum. Das hat nix mit Bergen zu tun. Ich hab immer den gleichen Verbrauch. Mit oder ohne hm
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der I3 ist richtig sparsam

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Genau so ist es. Zumindest mit dem I3 machen die Berge nicht viel aus, auch nicht mit dem Tempomat.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Der I3 ist richtig sparsam

USER_AVATAR
read
Dann liegt es wohl an meinem Fahrstil. Im Schnitt komm ich bei den aktuellen Temperaturen nicht unter 12kWh. Allerdings mit Rex, der wiegt auch noch etwas.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Der I3 ist richtig sparsam

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ihr mit euren Sparfuchswerten - zzz :D
EB1D31A8-734E-40A7-B79D-6CC27AD1D777.jpeg

Re: Der I3 ist richtig sparsam

USER_AVATAR
read
Müssen wir jetzt Umdenken?

Statt Freude am Fahren jetzt Freude am Sparen

Eigentlich passt ja beides ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag