bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann man verlangen. Wird aber nix bringen ;)
Einfach selber machen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Eben grad voll geladen. Anzeige: 15,79 socMax
Der i3 hat 35000 km runter.

Kann man damit nach BMW fahren und verlangen, dass der Akku mehr Kapazität haben soll?
Verlangen kannst du das, es wird nur bedingt darauf eingegangen. Daher gibt es ja diesen Thread. Wenn man bedenkt, dass der Titel mal mit '18,5 kWh ' begann; heute bin ich froh, wenn ich diesen Wert habe.

Wenn Du eine gute Werkstatt hast, versuchen sie den Reset (hängt von der Ista Version ab, wie LocutusB schon schrieb) oder Du machst es selber oder findest jemand in Deiner Gegend, der das für dich macht. Eigentlich ist das eine Sache von Minuten.

Update: sorry, hatte noch nicht die Seite weiter geblättert, Deejay hatte ja schon genau das gleiche geantwortet
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Zum Selbermachen brauche ich ein Laptop mit Ethernetbuchse, richtig?
Ich habe nur ein Uraltlaptop mit so einer Buchse.

Ich lese mich in das Thema rein, vielleicht klappts ja.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Zum Selbermachen brauche ich ein Laptop mit Ethernetbuchse, richtig?
Ich habe nur ein Uraltlaptop mit so einer Buchse.
ja, Du brauchst ein Ethernetkabel <-> OBD2; ich habe für mein Ultrabook ein Ethernetadapter
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Ultra und Uralt sind zwar ähnlich aber dennoch evtl. grundverschieden ;-).
Du brauchst halt auch noch einigermaßen Speicherplatz und, wenn Du die Dateien direkt auf dem Laptop entpacken möchtest, Zeit oder Power ...

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

zbsi
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Uraltlaptop wird nicht funktionieren, da ISTA+ wohl einen i5-Prozessor voraussetzt, darunter startet es wohl nicht.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Ultra und Uralt sind zwar ähnlich aber dennoch evtl. grundverschieden ;-).
ups :roll: :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Ja, als ich anfangen wollte, habe ich gesehen, dass da über 35 Gb Speicherplatz nötig sind. Sowas geht mit meinen kleinen Laptops nicht.

Wenn der Akku im Gebrauch nur noch ca. 15 kWh Kapazität hat, da müsste man doch eigentlich einen Garantiefall draus machen können, oder?
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Wenn der Akku im Gebrauch nur noch ca. 15 kWh Kapazität hat, da müsste man doch eigentlich einen Garantiefall draus machen können, oder?
Kannst Du versuchen. Die Garantie wird aber erst bei 70%, also rund 13kWh, greifen. Für Deine geringe Fahrleistung scheint Dein SoC max schon besonders niedrig zu sein. Kann aber ja durchaus sein, dass Du ein besonders schlechtes Modul an Board hast. Ist halt die Frage, wie die Werkstatt die Daten erhebt und darauf reagiert. Interessant wäre es allemal. Hab selber noch von keinem Garantiefall gehört. Aber evtl. bekommen die auch alle einen Maulkorb ...

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit Garantie hatte ich auch argumentiert. Beim ersten Mal ließ mich BMW einen Auftrag unterschreiben, dass ich zahlen werde, wenn sich herausstellt, dass es kein Garantiefall ist. Und was soll ich sagen? So war es denn auch! Die wollten zuerst fast 200 Euro habe. Ich konnte sie dann auf 80 Euro runterhandeln. Beim zweiten Mal ca 9 Monate später haben sie mir so um die 50 Euro abgeknöpft. Beim dritten Mal habe ich es selbst gemacht. Aktuell noch 18,5, Tendenz fallend, im Frühjahr werde ich voraussichtlich wieder initialisieren.
Argument von BMW, warum keine Garantie war jedesmal, Batterie ist tip top, alle Zellen i.o. Ich hatte jedesmal so zwischen 16 und 17 kWh soc
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag