bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich werde Mitte November zum Eishockey in Rosenheim sein. Habe Dir eine PN geschickt.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Nachdem mir die Garage das Reset leider nicht gemacht hat, habe ich Gestern das Reset gem. Anleitung selber gemacht.
Vorher 16.2 kwh
Heute 19.0 kwh :D
Herzlichen Dank an das Forum. Spez. auch endurance.

Gruess Sigi

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Immer gerne - vorarbeit hat die Community gemacht Danke an Euch alle.
Habe gerade einen neuen Rechner installiert - man entdeckt doch immer wieder neue Fallstricke - versuche ich in die "anleitung" einfließen zu lassen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
IMG_0324.PNG
Ja wirklich SUPER. Muss das auch nochmal loben. :D

Maximal Reichweite wie am Anfang nicht nur in der Anzeige sondern auch realistisch.

Verstehe aber wirklich nicht warum BMW so ein Mysterium drum macht!

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
...damit BMW noch ein Trumpf im Ärrmel hat ...für die AKKU Garantie :lol:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • flor_tim
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:32
read
Also ich hab die Installation nicht hinbekommen. Ich hab ja keine IT Abneigung, aber mit der US-Anleitung benomm ich's nicht hin.

Eine angepasste Deutsche Anleitung wäre ein Traum.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
saugbaer hat geschrieben:...damit BMW noch ein Trumpf im Ärrmel hat ...für die AKKU Garantie :lol:
so sehe ich das auch
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
flor_tim hat geschrieben:Also ich hab die Installation nicht hinbekommen. Ich hab ja keine IT Abneigung, aber mit der US-Anleitung benomm ich's nicht hin.

Eine angepasste Deutsche Anleitung wäre ein Traum.
Was ging denn nicht?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Also ich habs ja auf deutsch geschrieben
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... ry-reinit/
Wo ist denn das Problem - bitte ein bisserl mehr als "tut nischt" :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch ich habe mein BMS von 16.8kWh auf 19.2kWh initialisiert. Wirklich eine tolle sache!

Was mich aber noch interessiert; ist das Initialisieren von BMW Seite in der Historie eingetragen sodass die Werkstatt den Kunden einen Strick Knoten könnte (Garantie absprache) oder sehen die dass gar nicht.
Auf meinem Notebook habe ich ja die durchgeführte Aufgaben aufgelistet. Sind die nur lokal oder werden diese im Fahrzeug eingetragen?
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag