bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alles wird gut
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
lustiger Zusammenhang: vorhin an einer Säule voll geladen, Auto zeigt 18,14 kWh; 400 Meter zu meinem Parkplatz gerollt, nun stehen 19,00 kWh da... ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier noch das versprochene Update. Nach knapp einem Monat und ca. 2500km ist die Tendenz eindeutig.
D.h. nach ein paar Monaten muss die Aktion wohl wiederholt werden. Ich habe mir extra zu diesem Zweck jetzt einen Windowsrechner angeschafft. Hat den Vorteil, dass ich ihn auch noch gleich zum codieren verwenden kann.
Was man für sein E-Auto nicht alles tut... Sogar wieder mit Windows arbeiten. Hatte mir eigentlich geschworen privat nie mehr Windows zu verwenden!
Dateianhänge
SOC.JPG
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Bei mir ziemlich genau 1Jahr um auf die ursprünglichen Werte zu kommen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AlabamaJones
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 29. Jul 2018, 00:52
  • Wohnort: Dänemark
read
danke RegEnFan für deine Trendkurven, sehr interessant. Ich sehe das gleiche Muster mit einem leicht fallenden SoC. Die tatsächliche Driving Range passt ebenfalls gut zusammen. Vielleicht sollten Sie einmal im Jahr initialisieren.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
2018-11-04_09h44_08.png
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
RegEnFan hat geschrieben:Hier noch das versprochene Update. Nach knapp einem Monat und ca. 2500km ist die Tendenz eindeutig.
D.h. nach ein paar Monaten muss die Aktion wohl wiederholt werden. Ich habe mir extra zu diesem Zweck jetzt einen Windowsrechner angeschafft. Hat den Vorteil, dass ich ihn auch noch gleich zum codieren verwenden kann.
Was man für sein E-Auto nicht alles tut... Sogar wieder mit Windows arbeiten. Hatte mir eigentlich geschworen privat nie mehr Windows zu verwenden!

))))))))

WindOOf))
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

i3stromer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und fahre seit 4 Monaten einen i3 aus 7/2014 welcher mir echt viel Freude bereitet. Ich lese nun schon eine Weile mit und bin wirklich beeindruckt welche Kompetenz hier im Forum herscht. Vielen Dank an Alle, die hier ihr Wissen auch weitergeben. Leider verfügt meine BMW Vertragswerkstätte bei weitem nicht über dieses Wissen! Meiner hat aktuell eine Kapazität von 16,0 kwh und beim Service war leider keine Init möglich. Deshalb wollte ich fragen ob es in Oberösterreich jemanden gibt, der eine Neuinitialisierung bereits selbst durchgeführt hat und mir dabei helfen könnte.
Passivhaus 12qm Solarthermie
6,75 +20 KWp PV mit Fronius Symo
BMW i3 7/14 ohne REX

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo! Ich komme in 4 Wochen nach Linz. Da könnte ich es Dir machen. Bei Interesse bitte Pn
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

chianti999
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 09:28
  • Wohnort: bei Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Guten Morgen,


wieder ein Neuer hier im Forum.

Es macht sehr viel Spaß hier zu lesen bzw auch Infos zu sammeln...

Wir haben vor einem Monat einen gebrauchten I3 für meine Frau gekauft: perfekt für ihr Fahrprofil, sie fährt ca. 14km zur Arbeit, ansonsten auch nur Kurzstrecken. Alles in allem ein perfektes Auto, auch ich fahre sehr gerne damit.

Allerdings haben wir auch das Problem mit der geringen Batteriekapazität: ca 17kwh

Ich habe mir diesen threat schon mehrmals durchgelesen, ich bezweifle aber, dass ich das Update ohne Hilfe hinbekomme...v.a die Installation der Software auf dem Laptop

Daher meine Frage: gibt es im Raum Rosenheim jemanden, der mir helfen könnte?

Wäre super, wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen könnte!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag