bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das Bild stimmt schon und die Funktion wird auch ausgefuhert wenn das Auto einen gewissen Softwarestand hat. Der Elektriker soll doch mal die Software starten falls er sie nicht hat mal bei BMW nachfragen... Die Haendler und Techniker tun sich noch recht schwer mit den neuen Materie... hat der Haendler ueberhaupt eine Zulassung und Schulung gehabt? Ich wuerde da mal frech nachhaken.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ist der Händler ein BMW i Partner? Schau mal bei https://www.bmw.de/de/fastlane/bmw-part ... DE/de/BMWI nach. Wenn er dort nicht steht, kann er sich mit solchen spezifischen Dingen auch nicht auskennen.

Ich würde mal zu einer BMW AG Niederlassung fahren.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Also der Händler steht unter den BMW i Partnern auch wenn ich Hochvolt anklicke. Er hat auch die aktuelle Software aufgespielt da mein i3 einige Probleme hatte. Z. B. hat er ab und zu etwa nur die Hälfte an Reichweite angezeigt, von dem was normal wäre, z. B. BEI 56% nir 28km.
Ausserdem wurden auf Kulanz der Tankentlüftungssensor und die Faltbälge an den vorderen Stossdämpfern gewechselt, so wie ein Sensor an der Klimaanlage. Bzgl. Der Fehlermeldung "Antrieb prüfen" habe BMW München rückgemeldet, das diese Meldung zu ignorieren sei.
Was die genehmigten Kulanzanträge angeht bin ich mit dem BMW i Partner zufrieden. Nur von der Neuistallation hat er noch nichts gehört. @starmanager welche Software meinst Du? Das Eartungsprogramm von dem Bild? Hier kam eben die Rückmeldung von dem BMW i Partner, dass dies keine Originale BMW Software sei. Wenn das stimmt hat er die natürlich nicht. Und dann wäre wieder die Frage, wie die Funktion in der originalen BMW Software heisst oder wie sie finden ist.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das ist die Software ISTA D auch landlaeufig als Rheingold bekannt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Das Bild stammt von einer Fortbildung, geleitet durch einen BMW Ingenieur. ISTA D Angeschlossen mit ICOM an einem i3 Rex.
Also originaler geht das nicht.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Ok danke. ISTA D - das werde ich morgen dann nochmal an den BMW Service weitergeben. Und dann gebe ich's auf bzw. muss dann doch woanders hin.
Der Elektriker meinte auch, dass ein Software Update den Speicher "aufräumen" würde. Habe ich es in dem Thread richtig verstanden, dass eine Neuinitialisierung eben schon darüber hinaus geht und ich insofern dem Elektriker widersprechen kann?

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Richtig, das Softwareupdate löst keine Neuinitialisierung der Adaptionswerte aus.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

emir-t
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:19
  • Wohnort: Istanbul
  • Website
read
Hallo zusammen. Entschuldigung für meine Verwendung der deutschen Sprache, ich benutze Google Translate, um dies zu schreiben. Ich bin der Gründer des türkischen BMW i3 Clubs. Dank dieses Forums und dem Lesen über eine Übersetzungssoftware konnte ich die Webapp von Olaff für mein Auto einrichten. Ich habe jetzt Daten für ungefähr 4 Monate protokolliert und wie Sie aus dem Screenshot sehen können, kommt mein Auto immer um 16-17kWh herum. Als ich im März anfing, dachte ich, es wäre das Wetter. Jetzt wurde es eine Weile warm und ich kann immer noch nicht über 17,2kWh kommen.

Mein Auto ist 2014 BEV auf 58.000km. Ich habe es im April 2017 auf 17.000km gekauft. Als ich mir Max angeschaut habe. kapa an meinen ersten Tagen sah ich durchweg 18,5kWh. In 15 Monaten 41.000 km gemacht. Entdeckt die App im März 2018 und Screenshot erzählt den Rest. Alles, was ich tun kann, um meine fehlenden 1-2kWh zurückzubekommen? Ich konnte nicht verstehen, wie es gemacht wird, obwohl ich viel über diesen Thread gelesen habe. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. Alles Gute aus der Türkei!

Bild
Ich spreche kein Deutsch. Ich schreibe alle meine Posts mit Google Translate. Entschuldigung für die Schreibfehler.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

backblech
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Bin wieder auf 17,3 kWh zurückgefallen. Heute kommt die aktuelle Software drauf und die Adaptionswerte sollen neuinitialisiert werden. Ist danach Schnellladen empfehlenswert? Muß sonst den Stinker nehmen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
bei mir wurde ja im Mai genau diese Arbeit nochmals gemacht, allerdings nicht mehr mit dem Erfolg wie im vergangenen September. Ich bin der Ansicht, dass BMW mit der aktuellen Software daran etwas verändert hat. Aber dafür sind die Werte zwischen 17,5 und 18 kWh stabil, egal ob ich langsam oder schnell lade
Unbenannt.PNG
die rot markierten Zeitpunkte zeigen den Batterie-'Reset'
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag