bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es muss mehr Druck auf BMW gemacht werden
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Woraus schließt Du, dass es sich um ein Softwareproblem handelt? Evtl. ist es dem tatsächlichen Zustand des Akkus geschuldet und bei zurücksetzen des BMS geht diese erst mal wieder vom Sollzustand aus, bis es durch regelmäßige Messungen wieder zum Ist-Zustand kommt. Bis August war die Kurve recht flach und danach sichtbar steiler. Eine Erklärung könnte sein, dass sie vorher über einen längeren Zeitraum dem tatsächlichen Wert des Akkus gefolgt ist. Nach der Initialisierung war die Differenz zwischen Anzeige und Ist aber so groß, dass der angezeigt Werte deutlich schneller in Richtung Ist geht.
Wie sehen den Eure Kurven inzwischen aus?

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich weiß jetzt nicht, ob es hier reinpaßt, aber ich hab zwischen App/Auto und Anzeige an der Ladesäule ca. 5-6 % Differenz bezogen auf den Ladestand in %...???

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Während des Ladens oder imer?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
so sieht das bei mir aus
Kurve.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Bei Dir sieht es nach einer Stabilisierung zwischen 18,0 und 18,5kWh aus. Da bin ich weit davon entfernt ...

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
2018-01-09_21h02_49.png
Sprung nach oben und jetzt geht es langsam wieder runter - in etwa gleiches Gefälle wie vorher.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Während des Ladens oder imer?
ich seh den SOC an der Ladesäule ja nur beim Laden... Anzeige im Auto und in der App (sowohl CD App, als auch die WebApp) sind gleich.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
An der LAdesäule heisst CCS (andere zeigen das ja mangels kommunikation auch nicht an) - hast Du das mal ganz am Anfang verglichen? Der Wert driftet nämlich auseinander, das das BMW Portal während der Ladung primär schätzwerte liefert die alle 15?? oder mehr minuten aktualisiert werden. Das Auto und die Säule sollten aber die gleichen Werte zeigen.

BTW alles wird gute :) https://ecomento.de/2018/01/08/bmw-elek ... -15-jahre/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Muss ich morgen mal nochmal vergleichen auf dem Rückweg ...
Meine aber, das es auch zu Beginn der Ladung differiert ..,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag