bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Seit gestern die neuste Software drauf.
Nach erstem Laden immer noch 18,05kWh bei Baujahr 2015 und 52000km
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
scheint so als bestätigt sich das bild, dass die neue software nichts an der max.kapa ändert
scheint bei LocutusB wohl eine ausnahme gewesen zu sein
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
bisher 50:50
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Bin dran rauszufinden, was bei mir im Detail noch gemacht wurde. Man bekommt bei kostenlosen Aktionen ja immer nur schwer eine Info dazu. Telefonisch war mal die Rede vom Reset eines Steuergerätes oder des BMS. Melde mich, wenn ich genaueres habe ...

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
pousa13 hat geschrieben:scheint so als bestätigt sich das bild, dass die neue software nichts an der max.kapa ändert
scheint bei LocutusB wohl eine ausnahme gewesen zu sein
Bei meiner letzten Ablesung vor dem Software-Update hatte ich socMax 18,78 kWh, bei mir hat es wirklich ein bisschen gebracht. Bin heute bei gleichem Verbrauch bei der Arbeit mit 80% statt 77-78% angekommen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass nur das Update gemacht wurde und sonst nichts extra zurückgesetzt wurde. Allerdings aus zweiter Hand, da mein Serviceberater im Urlaub weilt.
Da bei mir aber auch an der Ladedose geschraubt wurde, hat die Werkstatt die 12V Batterie abgeklemmt. Zudem scheint das Update in München nicht mit der Standardprozedur, bei der der Hochvoltspeicher automatisch von dem Update abgeschaltet wird, eingespielt zu werden. Hier wurde der Hochvoltspeicher vor dem Update manuell abgeschaltet und nach dem Update wieder aktiviert.
Jetzt ist es an Euch, Parallelen oder Abweichungen mit Euren Werkstätten zu klären :-).

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
So, mein i3 steht nochmals bei BMW. Mein Kundendienst Meister aus der NL Berlin hat über eine Puma-Maßnahme weitere Lösungsansätze, diese beinhalten einen vollständigen Reset des BC und des BMS. Danach soll das vollgeladene Fahrzeug 24h nicht angesteckt stehen.

Dann sehen wir weiter. Achso, es wird nochmals eine vollständige Programmierung des i3 gemacht. Angesichts des Baudatums meines i3s und der bisherigen Kilometerleistung ist man wohl an weiteren Informationen interessiert, das ganze wird kostenlos gemacht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

scimitar4444
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:36
read
Na da bin ich gespannt . Habe meinen Kundendienst Termin erst Mal geschoben. Hat ja so keinen Sinn das Update zu machen. Wenn es funktioniert wäre die Puma Nummer interessant. Bin jetzt bei konstant max 17,8 . Egal wie ich lade....

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Auto ist erstmal wieder bei mir, allerdings ohne Besserung. Deshalb geht er nochmals in 3 Wochen wieder zur NL (der Meister hat 2 Wochen Urlaub). Es soll nun eine Messung aller Zellen erfolgen und BMW München brütet über weitere Schritte
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach dem Softwareupdate bisher 2mal langsam vollgeladen und heute bei 17,66SoC.
Naja, das Auto geht in 2 Monaten zum Leasingende zurueck und dann mal schauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag