BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
motion hat geschrieben:Wieso sollte das Facelift Anfang 2018 ausgeliefert werden und dann die Option auf eine größere Reichweite später in 2018 kommen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Doch:

1. Schub: Unwissende werden Facelift bestellen - weil neu
2. Verkaufsschub dann durch größere Reichweite
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Meine Vermutung
2017 Sommer Lci
2018 Batterie Upgrade 120ah
2020/21 Auslaufen der I01 Reihe
.
Normal wäre das die logische Variante. Aber da im Herbst das Modell 3 um die Ecke schaut, glaube ich nicht, dass BMW gut beraten wäre das so durchzuziehen. Sie müssen auch zeigen, dass sie es irgendwie auch drauf haben ... und da muss eine >40kWh Batterie gezeigt werden ... neue LED-Scheinwerfer sind dieses Jahr zu wenig ...

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

motion
read
midget77 hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Wieso sollte das Facelift Anfang 2018 ausgeliefert werden und dann die Option auf eine größere Reichweite später in 2018 kommen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Doch:

1. Schub: Unwissende werden Facelift bestellen - weil neu
2. Verkaufsschub dann durch größere Reichweite
Das dürfte aber für Verärgerung bei den Kunden sorgen.
Außerdem kommt der Ampera-E und das Model 3,
da kann man sich so etwas nicht erlauben.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Ob der Ampera E noch kommt wird mittlerweile schon langsam bezweifelt wenn PSA sich mit GM einigt und dann evtl. die Markteinführung des Ampera E sich verzögern könnte (hoffen wirs nicht!).

Aber Model 3 wird sicher mit großen Schritten kommen.
Tippe auf Mitte bis Ende 2018 bei uns!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

herrmann-s
read
...und aus opel wird dann tatsaechlich peupel?

also die namensgebung war schon abschreckend genug und jetzt werden die unbeabsichtigt noch einen drauflegen.

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Popel :D

Ne ich denke das bleibt alles wie es ist aber es steht halt PSA dahinter. Wie jetzt halt GM. Das wars.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
Ich finde den Zeitplan trotzdem etwas merkwürdig.
Wir reden immerhin von Ende 2017 für die Vorstellung des Facelift.
Bedeutet ja dann, dass die ersten Fahrzeuge nicht vor Frühjahr 2018 an die Kunden gehen werden. Selbst wenn noch ein paar zum Ende 2017 ausgeliefert werden, dann wäre es doch sehr ärgerlich, wenn dann Mitte 2018 der große Akku gelaunched wird.
Gerade in Zusammenhang mit dem S taucht der große Akku ja immer wieder auf und gerade dort wäre er ja auch nötig, sonst geht ja die Reichweite wieder runter.
Eine S Version mit großem Akku und ein Facelift ohne großen Akku würde aber auch wenig Sinn ergeben.

Der S soll ja immerhin auch die "Speerspitze" im i3 Segment werden.
Das fände ich noch einigermaßen vertretbar:

2017 Facelift mit 94Ah Akku und i3S mit 120Ah Akku
2018 dann 120Ah Akku auch ohne das S konfigurierbar

So wäre der Launch vom großen Akku vom Facelift getrennt (wie mir alle meine Quellen bestätigt haben) und zusätzlich könnten man den i3 Interessenten ggf. noch etwas mehr Geld aus den Rippen schneiden :-D
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
und auch das 120ah retrofit nicht vergessen :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
für 14.000 EUR wieder? Abzgl. 7000 für den alten :D

Hm. 120 Ah wären langsam empfehlenswert.
Spätestens bis zum Ende des Jahres. Die "neuen" kommen bald...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 mit 50kWh und 450km Reichweite 2018 !

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben: Normal wäre das die logische Variante. Aber da im Herbst das Modell 3 um die Ecke schaut, glaube ich nicht, dass BMW gut beraten wäre das so durchzuziehen. Sie müssen auch zeigen, dass sie es irgendwie auch drauf haben ... und da muss eine >40kWh Batterie gezeigt werden ... neue LED-Scheinwerfer sind dieses Jahr zu wenig ...
Ich glaube nicht, dass BMW sein "Megacity-Auto" i3 in Konkurrenz zum Model 3 sieht. Ich glaube, dass da eher Fahrzeuge aus dem konventionellen BMW-Sortiment elektrifiziert werden.
Der i3 kriegt jetzt ein bisschen Facelift und vielleicht irgendwann die 120er Batterie - und wird dann eingestellt und zwar ohne direkten Nachfolger. :cry:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag