BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gohz hat geschrieben:Ich hoffe, dass es höchstens ein Retrofit für den 94Ah geben wird. Ich wollte mir den 60Ah günstig kaufen....
Laut Aussage meines I-Agenten letzte Woche soll es überhaupt kein Retrofit mehr geben, weder 60 noch 94er...
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich fände es prima wenn BMW schon auf den REX verzichtet, dann den Motor direkt längs an der Achse inkl. Getriebe zu verbauen und den freigewordenen Platz als Kofferraumfach zu verwenden. Man könnte zwar den Kofferraum höher machen, aber wegen der ebenen Fläche beim Umklappen der Rücksitzbank und wegen der hohen Ladekante wäre mir ein Fach mit umklappbarem und herausnehmbarem Deckel lieber.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Ich denke, wir sollten jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Zunächst wird es 94 Ah + Rex geben und 120 Ah ohne Rex. Kann aber durchaus sein, dass dann im nächsten Jahr 120 Ah + Rex nachgeschoben wird, darüber entscheidet die Nachfrage.
Nope laut Patrick wird es ab Produktion November nur noch die 120er Version geben. 94 (ob BEV oder REX) höchstens als Reste
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Solange dazu keine offizielle Kommunikation existiert, ist das doch Spekulation. Hier wird doch viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
wir drehen uns wie immer im kreis denn was anderes als spekulationen oder "mein xy hat mir abc erzählt" gibt es nun mal nicht. die, die wirklich was wissen sind clever genug, es nicht zu erzählen 8weil sie meistens mehrere geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnet haben und an ihrem job hängen) ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Di 26. Jun 2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Sicher ist doch, dass die 120 Ah-Version im Herbst kommt. Sonst würde BMW nicht die Produktion auf 200 täglich erhöhen. Aber der Rest?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
pousa13 hat geschrieben:
BMWFan hat geschrieben:Solange dazu keine offizielle Kommunikation existiert, ist das doch Spekulation. Hier wird doch viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
wir drehen uns wie immer im kreis denn was anderes als spekulationen oder "mein xy hat mir abc erzählt" gibt es nun mal nicht. die, die wirklich was wissen sind clever genug, es nicht zu erzählen 8weil sie meistens mehrere geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnet haben und an ihrem job hängen) ;)
Sowas kann ich echt nicht mehr lesen. Das ist ein Forum hier, wo spekuliert wird, Gerüchte ausgetauscht werden und es Insider gibt, die das berichten was sie wissen und da fehlen dann eben manchmal die letzten Details. Dann schaut doch einfach nicht hier rein, wenn Ihr nichts glaubt, was BMW nicht bestätigt hat und geht lieber direkt auf die BMW Seite, wenn Ihr das informativer findet :D

Ich finde es super und vor allem spannend zu sehen, wer am Ende Recht hatte mit seinen Informationen. Immer weiter so!
Zuletzt geändert von John.Robie am Di 26. Jun 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
da bin ich voll bei dir - ich lese hier auch gerne mit, ich verstehe nur die leute nicht die immer rufen es sollen nur die posten die feste infos haben...denn die festen infos wird hier keiner posten also wird es immer eine diskussion um spekulationen bleiben, bis bmw was veröffentlicht
Zuletzt geändert von Knobi am Di 26. Jun 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich finde es ja auch gut, zu spekulieren. Und es gibt hier wahrscheinlich auch Insider, die mehr wissen. Es gibt aber auch eine Menge negativer Spekulation, die offensichtlich abwegig ist, wie BMW stellt den i3 demnächst ein oder die 120 Ah -Batterie kommt nicht. Wir sollten bei aller Spekulation versuchen schlauer zu werden, und nicht dümmer.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

solomasi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 09:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich war Letzte Woche auf der Intersolar bzw EES, wo diverse Batteriespeicherhersteller vertreten waren, unter anderem auch Hersteller, welche auch den original BMW 94 Ah-Akkusatz incl Alugehäuse als beliebig skalierbaren (Groß-)Speicher verwenden.
Laut Aussage ist der 120 Ah Speicher ca. Anfang 2019 für stationäre Akkuanwendungen lieferbar, d.h. möglicherweise könnte BMW den 120 Ah Akku bereits etwas vorher zum Jahresende 2018 in der eigenen i3-Produktionbereits verwenden.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag