BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Vor allem ist die Verwindungssteifigkeit des Carbon mit Stahl nicht erreichbar, das merkt man gerade bei Cabrios stark wo der Stahl irgendwann weich wird. Das wird beim Carbon so schnell nicht passieren.
Das Carbon hat schon seine Vorteile, wenn auch nicht beim Preis.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
geht es hier um Carbon oder um den Akku ?? ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja langsam nervt es wirklich. Wenn es jemanden gibt der wirklich Infos über den akku lesen möchte und dann bei Seite 1 anfängt, muss er 70 Seiten bla bla drum herum lesen.

Hier geht es doch um den Akku und ich glaube dass die Frage einfach nur interessant gewesen wäre wenn jemand hier ein „insider“ ist oder einen solchen kennt.

Aber da die Frage ja schon beantwortet wurde insoweit man diese mit den zur Verfügung stehenden Infos beantworten konnte, verstehe ich nicht warum andauernd wieder ein neuer Beitrag geschrieben wird. Kann man nicht einfach entweder auf neue Infos warten oder eben gleich auf Auslieferungsstart o.ä.??

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Micky65 hat geschrieben: Ja. Es werden jetzt 3 statt wie bisher 2 Schichten gefahren. Auf EINER Produktionsstraße.
Mehr geht jetzt nicht mehr.
Echt? hast du dafür Quellen?
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Und wo lese ich dort die Antwort auf meine Frage zu den Schichten? :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:geht es hier um Carbon oder um den Akku ?? ^^
Es geht um den i3 wann er den 120ah Akku bekommt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
So weit mir bekannt ist, werden die neuen E-Modelle auf dem normalen Band produziert werden und nicht mehr in der Manufaktur. Dieses wird daher entsprechend erweitert werden. Das wird dann aber nicht mehr der i3 sein.

Das sind aber nur Aussagen von Insidern. Daher kann ich keine Quellen angeben.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Von der Erhöhung der Zahl der Schichten ist aber keine Rede, sondern im Gegenteil von Investitionen in den Ausbau der Produktionskapazität.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sind doch nur 111Ah
https://plugin-magazine.com/driving/sam ... tery-cell/

Nachdem BMW die Katze nicht aus dem Sack lassen will.... mag man spekulieren ob nicht noch weitere Modelpflegemaßnamen enthalten sind. Android Auto oder Parkassi für den i3s, neu gestalteter Innenraum, neue Stoffe, andere Felgen oder Rückleuchten. Marderschutz an 360 Volt DC ;)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag