BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ein interessanter Artikel zu den neuen Zellen

https://pushevs.com/2018/05/26/samsung- ... tery-cell/
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Danke für den Artikel. Sofern das stimmt scheint Samsung die 94Ah Zellen für eine lange Lebensdauer vorzusehen.
Interessant finde ich den verlinkten Artikel: https://pushevs.com/2018/04/05/samsung- ... fications/

Bin gespannt wie lange die 120 Ah Zellen beim i3 halten werden.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Toller link. Im Kommentarfeld gibt es noch ein link zu einem Französischen Artikel, der sich mit der SDI Roadmap für Akkuzellen beschäftigt. Gen 3 122Ah(?) mit 250Wh/kg kommt in deren Tabelle 2018 (also zeitlich nichts Neues). Gen 4 mit 150Ah dann 2020 und Gen 5 mit 180Ah 2023 (mit dann knackigen 360Wh/kg - boah)...

Während es ja zu der Verdoppelung der Akkukapazität bis 2018 schon immer von BMW Aussagen gab, ist mir jedenfalls nichts bekannt, ob sie dann 2020 etc. mit weiteren upgrades kommen wollen...

http://www.automobile-propre.com/forums ... 10980.html

Die Quelle für diesen Beitrag ist ein pdf - ein Bericht über Elektromobilitätstechnologie der Großbank bnp paribas. Hab mir den aber noch nicht durchgelesen:

https://pdf.lu/2s23


Vielen Dank nochmal für den link. Genau wegen sowas lese ich diesen Thread noch :D
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

hklaassens
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:01
read
GeschmacksSachen hat geschrieben:Kommunikation September, Auslieferung November i3 120 ah.
Ist etwas über die Ladegeschwindigkeit bekannt? 80kw, 100kw, 150kw???

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
hklaassens hat geschrieben: Ist etwas über die Ladegeschwindigkeit bekannt? 80kw, 100kw, 150kw???
Du hast 50kW vergessen.
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GeschmacksSachen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 2. Mär 2018, 19:37
read
Der Agent wusste gar keine Details zu den Änderungen, und verwies auf Kommunikation September.

Hier hatte iPatrick (Insider) ja schon mal Anmerkungen gemacht, es gäbe ab Mai Informationen. Vielleicht weiß er ja schon mehr, oder bekommt eher Infos.?

Ein weiteres Update von ihm würde uns sicher alle interessieren.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

i-Patrick
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:16
read
Hallo, sorry für die Abwesenheit :(...

Bekomme aktuell nichts konkreteres als das es wohl erst Juni / Juli losgeht...

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Dennis-I3s
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:14
read
Vielen Dank, i-Patrick. Wir warten gespannt...;-)
Zuletzt geändert von Knobi am Di 29. Mai 2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
i-Patrick hat geschrieben:Bekomme aktuell nichts konkreteres als das es wohl erst Juni / Juli losgeht...
Die Freundlichen schrauben bei den alten gebrauchten 60Ah aktuell die Preise deutlich runter, ohne Grund wird das nicht sein. :roll: Die erwarten wohl die nächste Welle von Rückläufern und noch schmerzhafteren Preisdruck. Jedenfalls käme mir das gelegen. :D
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
BMW baut gerade den Standort Leipzig aus, die Kapazität für den i3 steigt im Herbst von 130 Stück pro Tag auf 200. Ein klares Zeichen, dass ab Herbst die 120 Ah-Version produziert wird.... https://www.mz-web.de/wirtschaft/noch-f ... k-30508042
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag