BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich möchte hier jetzt noch genau einen Beitrag lesen: Der i3 mit 120Ah kann ab Tag XX bestellt werden. Keine Vermutungen sondern nur Tatsachen. Der Rest wurde hier schon mehr als ausführlich diskutiert.
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Dennis-I3s
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:14
read
LocutusB hat geschrieben:Ich möchte hier jetzt noch genau einen Beitrag lesen: Der i3 mit 120Ah kann ab Tag XX bestellt werden. Keine Vermutungen sondern nur Tatsachen. Der Rest wurde hier schon mehr als ausführlich diskutiert.
+1

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke! Endlich auf den Punkt gebracht

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Helfried
read
motion hat geschrieben:Elektroautos entwickeln sich sehr schnell weiter, wie du weißt.
Bei welchen Marken siehst du einen Fortschritt?

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GeschmacksSachen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 2. Mär 2018, 19:37
read
Moin,
Aussage des i Agenten BMW Niederlassung Düsseldorf, nachdem er im „Stand der Kommunikation“ nachgesehen hat:

Kommunikation September, Auslieferung November i3 120 ah.

Auf die FRAGE, wann die iAgentenregelung aufgehoben wird würde er sehr schwammig, ...das kann noch dauern, evtl Anfang 2019, aber welche Regelungen aus der iAgentenregelung beibehalten bleiben weiß man nicht. ...unsere Margenregelung steht auch noch nicht.... vielleicht gibt’s da auch nicht mehr.... Blabla Verkäuferregel, den Kauf dringlich machen...

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
GeschmacksSachen hat geschrieben:Moin,
Aussage des i Agenten BMW Niederlassung Düsseldorf, nachdem er im „Stand der Kommunikation“ nachgesehen hat:

Kommunikation September, Auslieferung November i3 120 ah.
Entspricht Infos die mir auch vorliegen.
Was noch unklar ist- wird es mit dem 120Ah Akku auch eine "mit REX" Version geben oder nicht :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
midimal hat geschrieben:
GeschmacksSachen hat geschrieben:... Was noch unklar ist- wird es mit dem 120Ah Akku auch eine "mit REX" Version geben oder nicht :roll:
Ich hoffe nicht, denn wenn der i3 immer schwerer wird, braucht er bald mehr Leistung oder er verliert zuviel Agilität. :twisted:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo kabe,

Brauchst ihn mit REX ja nicht zu kaufen, ich denke es wird aber genug Kunden geben die ihn mit REX haben wollen.

Gruß, Highlander_mue

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 535
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hallo Highlander_mue,

bin halt der Meinung, daß die Infrastruktur besser werden muß und für die Verbraucher mit Reichweitenangst die Hybridfahrzeuge eine attraktivere Elektroreichweite (mind. 50km im Winter) bekommen sollten.

Habe mit dem „kleinen“ (60Ah) BEV vor 4 Jahren mit ca. 20.000km p.a. angefangen und bin inzwischen mit dem 94Ah BEV bei knapp 30.000km gelandet. Daher frage ich mich, wie groß der Akku noch werden muß, damit der Normalverbraucher seine 15.000km p.a. abspulen kann. :roll:

Weiß aber auch, daß ich privilegiert bin, da wir für Familienfahrten (5 Personen + 2 Hunde) noch einen VW Multivan rumstehen haben und der i3 für mich somit als Zweitwagen, wenn auch mit der höchsten Jahresfahrleistung, zählt.
Zuletzt geändert von Knobi am So 27. Mai 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde den 120er auch mit Rex nehmen.
Ich bin pro Jahr zwischen 50 und 60 tkm.
Beim 120er und meinen Strecken wäre der Rex wirklich nur ein Notnagel.
Mit dem 60er brauch ich ihn doch noch relativ oft.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag