BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Leute, Leute !

Geistreich muß es hier nicht zugehen.
Spam ist hier sehr selten, eher offtopic Beiträge.
Wer nicht spekulieren will, manche nennen es auch rumspinnen, der soll den thread ignorieren.

Kommt mal wieder runter.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Meine Güte. Die Threadfrage ist doch längst beantwortet. Der neue Akku kommt zum nächste Modeljahr und das beginnt im Herbst. So wie beim 94er auch (wen es genauer interessiert, der kann ja nachgraben wie damals die genaue Zeitschiene war). So ist der Stand der Information und ich würde da beträchtliche Summen drauf wetten, dass es so kommt.

Man betreibt jetzt in Ermangelung neuer Fakten ein Threadrecycling und diskutiert nun alles über das neue MY. Da wäre es aber besser einen neuen Thread aufzumachen, oder nicht? Jedes mal wenn ich den Thread aufmache erwarte ich endlich den link auf eine offizielle Pressemitteilung etc. Neue Insiderinfos sind aber auch gerne gesehen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super-E hat geschrieben:....... Der neue Akku kommt zum nächste Modeljahr und das beginnt im Herbst. So wie beim 94er auch (wen es genauer interessiert, der kann ja nachgraben wie damals die genaue Zeitschiene war). So ist der Stand der Information und ich würde da beträchtliche Summen drauf wetten, dass es so kommt.........
BMW nennt es Modellpflege-Maßnahmen und diese kommen wann immer es BMW passt. Der 94Ah kam z.B. 06/16 .
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

motion
read
Dauert alles viel zu lange. Bis die gebrauchten mit 120Ah auf den Markt kommen, dauert es noch mal 4 Jahre. Bis dahin ist man schon bei Feststoffbatterien, wer will dann noch Lithium-Ionen? :roll:

Hauptsache es wird unnötiges Geld in die Drecks-Diesel Technologie gesteckt. :twisted:

Hoffentlich bekommen die Hersteller mit ihren Haltung noch mal einen Dämpfer, es ist eine Frechheit welchen Müll BMW und Mercedes derzeit anbieten. :evil:
Zuletzt geändert von motion am Do 24. Mai 2018, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Und bis die ersten gebrauchten Fahrzeuge mit Feststoffakku kommen dauert es dann noch 10 Jahre. In 4 Jahren den 120er für 6 Jahre nehmen klingt damit doch ganz OK.
Ist von der Größe eh oft der Zweitwagen und muss nicht unbedingt Langstrecken fahren.
Mich würde er ansprechen, aber ein Ioniq eher mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

motion
read
Das mag wohl so sein, aber mit Feststoffbatterien hat man als Käufer lange ausgedient. Sie ermöglichen eine hohe Reichweite, sind sehr schnell zu laden und haltbarer sind sie auch.

Der Ioniq ist zwar kein schlechtes Elektroauto, aber auch nur nach aktuellen Stand. Elektroautos entwickeln sich sehr schnell weiter, wie du weißt. In wenigen Jahren ist der überholt.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Der eine will Feststoffbatterien, der andere einen Ioniq. Was interessiert Euch zwei dann, WANN der i3 mit dem neuen Akku kommt? Ach nein, Ihr wohl ja über Sinn und Unsinn der 120er Zellen diskutieren. Soll ich Euch dafür einen Thread aufmachen? Ist ganz leicht ;-).
Zuletzt geändert von Knobi am Do 24. Mai 2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

motion
read

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Den Thread kann man getrost dichtmachen, 99% am Thema vorbei!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Auch deshalb weil die Frage aus dem Fred-Titel bereits beantwortet wurde:

I3 mit 120Ah Batterie Zellen kommt 100% ab Herbst 2018

RIP Fred :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 25. Mai 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag