BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Hilde.Knallinger
read
Wieviel Ladeleistung bringt ein REX beim I3 und wie hoch ist der Stromverbrauch im Winter bei 120km/h? (REX hab ich keinen Plan)
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Andrus
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 17:55
read
War vor 2 Wochen zur § 57a-Pickerl Überprüfung bei BMW Wien. Der i-Verkäufer hat mir dort bestätigt, dass die 120ah Version im November 18 kommt.
Kia Niro EV reserviert (Österreich) - Niro-Pionier #52|100

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Helfried
read
Andrus hat geschrieben:War vor 2 Wochen zur § 57a-Pickerl Überprüfung bei BMW Wien. Der i-Verkäufer hat mir dort bestätigt, dass die 120ah Version im November 18 kommt.
Komisch, mein i-Berater meinte schon 2016, dass es 2020 keine i3 mehr geben würde. Also ich vertraue denen nicht sehr.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Wieviel Ladeleistung bringt ein REX beim I3 und wie hoch ist der Stromverbrauch im Winter bei 120km/h? (REX hab ich keinen Plan)
Soweit ich weiß, kann der REx den Akku gar nicht laden, also zumindest nicht den Ladestand erhöhen. Der Strom geht quasi direkt durch zum Antrieb. Man möge mich korrigieren, wenn es nicht stimmt.
j.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Der REX könnte den Akku sehr wohl laden und tut das zuweilen auch.
Wenn Ladestand halten aktiv ist und mehr verbraucht wurde als der REX liefern kann, erhöht er den Ladestand wieder wenn der Verbrauch geringer als die Leistung des REX ist.
Ein direktes Laden ist aber so eigentlich nicht vorgesehen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute Info direkt vom BMW Verkäufer 120Ah Version ab Herbst '18 verfügbar. Ob auch incl. REX konnte er nicht sagen. Kann das jemand bitte rausfinden ob 120Ah +Rex möglich sein werden?

Midi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
Ist denn schon was neues bekannt wegen der größeren Batterie?
Gibt es evtl. schon ein Datum?
Schönes Wochenende
Gruß Hakan

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sollte die Prognose für den 120Ah stimmen, müsste der 120er ab August bestellbar sein. Demnach, ist mit einer Auslieferung voraussichtlich ab Ende Oktober zu rechnen - schaun wa' mol :)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Zitat aus der E-Mail vom 27.04.2018:

"Aktuell gibt es von BMW-Seite keinen Informationen zu einer größerer Batterie für den BMW i3.
Auch nach Rücksprache mit einem BMWi Verantwortlichen, wurde mir versichert, dass es erstmal keine größere Batterie geben wird."

Also wird es halt ein 94Ah - I3S ;)
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mails sind geduldig. Warten wir ein paar Wochen ab.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag