BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jimmylein hat geschrieben:Für das Handy oder den Fahrzeigakku?
so: https://www.pluglesspower.com/learn/bmw ... ate-guide/
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und die elektromagnetische Strahlung? Keiner mit Herzschrittmacher könnte so laden

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Jimmylein hat geschrieben:
wie gross war denn damals der Preisunterschied zwischen dem 60èr und dann dem 94èr?
Meines Wissens war der Aufpreis von der 60Ah Batterie zur 94Ah Batterie 1200 EUR
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Hilde.Knallinger
read
DELHA hat geschrieben:
Jimmylein hat geschrieben:Für das Handy oder den Fahrzeigakku?
so: https://www.pluglesspower.com/learn/bmw ... ate-guide/
Zukunftsmusik.

Zu schwer, zu viele Ladeverluste, zu teuer. So in der Art auch unnötig.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Hilde.Knallinger
read
Jimmylein hat geschrieben:Und die elektromagnetische Strahlung? Keiner mit Herzschrittmacher könnte so laden
Schau dir mal die PLC-Technik an, wenn du angst vor EM-Strahlung hast :)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:
DELHA hat geschrieben:
Jimmylein hat geschrieben:Für das Handy oder den Fahrzeigakku?
so: https://www.pluglesspower.com/learn/bmw ... ate-guide/
Zukunftsmusik.

Zu schwer, zu viele Ladeverluste, zu teuer. So in der Art auch unnötig.
12 kg ist nicht zu schwer (sonst müssten Fahrer mit 85 kg auch zu schwer sein)
Zum Ladeverlust habe ich nichts gefunden. Allerdings ist das in relation zu den möglichen Verbrauchsunterschieden diverser Fahrzeuge dann wieder egal.
Ideal für Pool-, Taxi-, Pzza-, etc. Fahrzeuge.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Und wenn man es als Option anbietet, muss man es bei Strahlungsangst auch nicht bestellen.
ë-Spacetourer
Bild

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:Zukunftsmusik.
Zu schwer, zu viele Ladeverluste, zu teuer. So in der Art auch unnötig.
Kommt aber trotzdem. Und das schon sehr bald (dieses Jahr / nächstes Jahr).

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mir wäre es lieber wenn schneller laden könnte und zwar nicht nur ccs an irgendwelchen Rasthöfen sondern vielleicht so wie bei der Zoe mit 22Kw an Typ2. Das wäre für mich viiiel wertvoller

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Was denkt ihr, wann das Batterieupdate für unseren i3 nun in 2018 kommt?

Wo nun das Facelift des i8 auch eine größere Batterie bekommt mit von 20 auf 34 Ah erweiterter Batteriezellkapazität und einen von 7,1 auf 11,6 kWh erhöhten Brutto-Energiegehalt (Netto-Energiegehalt: 9,4 kWh) . Meint ihr dass es sich da auch schon um die neuen Prismen-Zellen von Samsung SDI handelt?

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de

Ich bin mal so frech, und rechne die Erhöhung von 20Ah auf 34Ah (= Faktor 1.7) mal auf die bestehenden 94Ah des i3 auf. Dann käme da 159,8 Ah raus. Das wäre der Wahnsinn! Mit der Milchmädchenrechnung weiter wären dann vielleicht 200 x 1.7 = 340 km Alltagsreichweite zu erwarten??? Dann wäre der i3 wirklich wieder aktuell auf def höhe mit Ampera_e etc.

Was denkt ihr, ist die Rechnung gänzlich schmarrn?
Zuletzt geändert von lucent.lab am So 1. Apr 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag