BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Der 120 Ah-Akku würde dann etwa NEFZ 360 km beim i3s bringen. Schon nicht schlecht, aber das entspricht auch nur dem kleinen Leaf-Akku (40 KWh). Der Leaf kommt noch mit 60 KWh-Akku. Naja, besser als gar kein Update mehr beim i3(s).
j.
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
@jennss: Wie weit willst Du denn mit dem Kleinwagen noch fahren? Willst Du als Ladestation fungieren :lol: .
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mehr an upgrade wird wohl nicht kommen... aber ich finde, dass es keinen wirklich überzeugenden Mehrwert zum aktuellen i3 bringt, den Akku um 1/3 der Kapazität zu vergrößern. Um was zu bewegen wäre mehr erforderlich. Vor allem im Vergleich zum Opel Ampera-E und zum Kona. Gerade der Kona wäre ne wirkliche Alternative zum i3, ist ein klein bissl größer und praktischer.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:@jennss: Wie weit willst Du denn mit dem Kleinwagen noch fahren? Willst Du als Ladestation fungieren :lol: .
VG U x I
Du verkennst die Lage ein Kleinwagen wird oft in der Stadt gefahren vonnöten ohne eigenen Stellplatz da macht jedes kWh bzw. Km mehr an Reichweite das Auto attraktiver.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
kub0815 hat geschrieben: Du verkennst die Lage ein Kleinwagen wird oft in der Stadt gefahren vonnöten ohne eigenen Stellplatz da macht jedes kWh bzw. Km mehr an Reichweite das Auto attraktiver.
Na klar - und deshalb braucht ein KLEIN-wagen >40kWh. Der fährt also 24/7 im Kreis, weil er keinen Stellplatz hat :roll: .

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es in der Stadt sehr viel mehr Lademöglichkeiten gibt? Ein großer schwerer und dazu noch teurer Akku ist dort nicht vonnöten. Wir haben hier 18kWh und schaffen unsere Stadtfahrten zu 100%. Bei 40kWh bin ich ja nur noch am Fahren und komme nicht mehr zum Arbeiten :lol: .
Vorstellungen haben manche Leute - Tssss.

VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

wattwurm
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Nov 2015, 14:45
  • Wohnort: CUX-Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
…. ach, @umali, die Meinungen zu Themen der Elektromobilität sind hier in diesem Forum nun mal seeeehr unterschiedlich. Das ist aus meiner Sicht einfach nur super! Wenn man denn mal eine so richtig konträre Meinung zu einem Beitrag hat sollte man eines immer im Hinterkopf haben: Der Ton macht die Musik.

Wattwurm

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Mehr an upgrade wird wohl nicht kommen... aber ich finde, dass es keinen wirklich überzeugenden Mehrwert zum aktuellen i3 bringt, den Akku um 1/3 der Kapazität zu vergrößern. Um was zu bewegen wäre mehr erforderlich. Vor allem im Vergleich zum Opel Ampera-E und zum Kona. Gerade der Kona wäre ne wirkliche Alternative zum i3, ist ein klein bissl größer und praktischer.
Also für meinen 60Ah-i3 mit 22kWh-Batterie wäre es eine Verdoppelung der Reichweite :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Klar. Das ist ein Unterschied. Aber ist das noch akzeptabel, wenn ein Hyundai Kona 64 kWh bekommt? Meine fast 20-jährige BMW-Liebe verblasst da so langsam...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Klar. Das ist ein Unterschied. Aber ist das noch akzeptabel, wenn ein Hyundai Kona 64 kWh bekommt? Meine fast 20-jährige BMW-Liebe verblasst da so langsam...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommt es in dem Zusammenhang nicht auch auf den Verbrauch an?

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Klar. Das ist ein Unterschied. Aber ist das noch akzeptabel, wenn ein Hyundai Kona 64 kWh bekommt? Meine fast 20-jährige BMW-Liebe verblasst da so langsam...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sagen wir so ich komme mit den 22kWh eigentlich schon zurecht. Eine Aufrüstung auf 44kWh würde mir höchstens mehr Spielraum im Winter geben. Da kann es schon mal knapp werden. Deshalb wären 60 kWh für mich nicht nötig. Sicher nice-to-have und ich würde mich nicht sträuben aber extra deswegen meinen i3 verkaufen und dafür Hundai? Nee ich fahre meine Autos normalerweise erst mal ein paar Jährchen. Umrüstung überlege ich mir falls sie denn mal angeboten wird von BMW.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag