BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das hier liest sich so, als ob es (noch) unklar ist, ob überhaupt noch was am i3 geändert wird:
https://www.electrive.net/2018/01/17/zu ... -ungewiss/
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Da geht es um einen Nachfolger, nicht den jetzigen i3.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Da steht doch, dass die Modelle uns die nächsten 2 - 3 Jahre begleiten werden, danach kommt was anderes. Dass der i3 keinen 120 Ah Akku bekommen soll, davon steht da nichts. Soweit ich weiß, ist der 120 Ah Akku fix.

Hier
https://www.golem.de/news/auto-ferrari- ... 32202.html
steht, dass ein rein elektrisch betriebener i8 kommen soll.

Das mit dem i8 kann ich mir vorstellen.
Dass ein neuer i3 wieder in Karbonfertigung kommt, daran glaube ich weniger.

Akkus sollen ja eigentlich in Kürze deutlich günstiger werden, auch wegen der zu erwartenden Massenproduktion.
Dagegen spricht aber, dass die Preise für die dazu benötigten Rohstoffe grad explodieren.
Bremst das die Verbreitung v. Elektroautos nochmal richtig aus :roll:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

motion
read
Wieviel km Reichweite werden mit dem 120Ah-Akku ungefähr drin sein?

Sagen wir bei 110-120km/h auf der Autobahn, Temperaturen bei -5 Grad, eingeschalteten Licht, Heizung auf 21 Grad und Musikhören (aktivierten Navi).

Mir ist klar das es keine genaue Antwort darauf geben kann, deswegen ja ein Schätzwert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Unverbindlich 160-180km.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

motion
read
Das ist immer noch relativ wenig. 250-300km sollten schon drin sein.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Batteriekapaizität nach einigen Jahren etwas sinkt. Und eine Sicherheitsreserve ist immer erforderlich, etwa wenn man im Winter Umwege fahren muss, oder lange im Stau steht. Wird es den i3 jemals mit 300km Reichweite unter realen Bedingungen im Winter geben? Ich hoffe doch.

Der Range-Extender mag auf den ersten Blick die Lösung sein, aber dieser muss gewartet werden, kostet mehr Steuer und kann auch kaputt gehen. Schade dass BMW dies nicht ausreichend fokusiert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
motion hat geschrieben:... Wird es den i3 jemals mit 300km Reichweite unter realen Bedingungen im Winter geben? ...
Klar - mit 'ner leichten Dieselstandheizung hast Du fast Sommerreichweite :-). Heißt bei mir "Mini-Rex".
Guckst Du hier:
bmw-i3-batterie-reichweite/frunk-raus-s ... 11795.html
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
In dem Dokument steht noch einiges zur BMW E-Zukunft:
https://www.bmwgroup.com/content/dam/bm ... bility.pdf

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Da geht es um einen Nachfolger, nicht den jetzigen i3.
Und die Frage, ob es einen Gen2 i3 überhaupt geben wird wenn BMW durch den neuen Baukasten die "normalen" Modelle auch elektrisch anbieten kann.
Muss mit dem größeren Akku aber ja nix zu tun haben, die Entwicklung der Zellen ist ja nicht Modell spezifisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der 120Ah kommt wahrscheinlich in Q4.2018, spätestens Anfang 2019.
Mit dem 120er Akku und REx wird man um die 375-400 km im Sommer mit Tempo 115 km/h schaffen. Diese Reichweite erhalte ich in ca. 50 min zurück. Welches andere eVehicle (in dieser Preisklasse 50k) kann denn da überhaupt mithalten!? Und, wem das nicht reicht muß halt zum iVision greifen, oder eben die 2021er Modelle abwarten.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag