BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
dont feed the troll
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Die 120Ah Zelle hat aber wesentliche Dimission Unterschiede zur 60 und 94Ah! Somit wahrscheinlich nicht leicht umrüstbar. Somit währe LCI bzw. Facelift von Nöten!
Hast Du dafür eine Quelle? Samsung SDI sagt das Gegenteil, die 120 Ah Zellen haben die gleiche Dimension wie die 94 Ah Zellen:
Samsung SDI exhibited various types of cells and modules including 37Ah, 50Ah, 94Ah, 120Ah, and more. 50Ah cell has improved capacity by 35% compared to 37Ah cell, and 120Ah by 28% compared to 94Ah. In particular, 37Ah and 50Ah cells, and 94Ah and 120Ah cells are applied the same standard type modules, respectively. Standardizing module type makes it easy to standardizing car design, so it’s an advantageous feature.
Quelle: http://www.samsungsdi.com/sdi-news/1443.html

Mir ein jemand indirekt verraten, dass die 120 Ah schon in der Erprobung sind. Aber das sagt natürlich noch nichts über einen möglichen Roolout-Termin aus. Wir müssen mit spitzigen Ohren auf Samsung-SDI achten. Wenn die den Produktionsbeginn verkünden, dann dauert es kein Jahr bis die ersten Endkunden-i3 damit auf der Straße fahren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In 17 Monaten geht meiner zurück, ich hoffe bis dahin die 120AH zu bekommen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die neue BMW Werbung sagt alles in welche Richtung es bei denen geht, Plugin-Hybride. Das war es dann wohl für weitere i-Modelle.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Helfried
read
Was ist eigentlich mit dem riesigen chinesischen Markt? Die können dorthin doch nicht zigtausende alte 3er-BMW mit E-Motor hinverkaufen?
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 26. Sep 2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Die müssen im Land produziert sein, sonst kommen sehr hohe Zölle drauf. Ausserdem wird die heimische E-Mobil-Industrie von China stark gefördert, da wird nicht viel für Externe laufen.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Werben kann man nur für aktuell erhältliche Modelle. Deshalb wirbt BMW sowohl für den i3 als auch für Plug-In Hybriden. Ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft rein elektrische Modelle geben wird und die Zahl derer auch zunehmen wird.

Mein Tipp: i3 mit 120 Ah Akku ab Juli 2018 sowie voll-elektrischer 3er, ebenfalls ab 2018.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

herrmann-s
read
wie kommt ihr eigentlich drauf, dass es ueberhaupt eine 120er version geben wird?

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Die müssen im Land produziert sein, sonst kommen sehr hohe Zölle drauf. Ausserdem wird die heimische E-Mobil-Industrie von China stark gefördert, da wird nicht viel für Externe laufen.
Bild
X1 für China rein elektrisch auf AktiveE Basis

Für Japan musste der i3 sogar tiefer gelegt werden und CHAdeMO bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Hallo herrmann-s.

Scheint in einem anderen Thread gewesen zu sein. Dort ist von Samsung SDI ein Text , wo steht , das die 94Ah und die 120 Ah gleiche Abmessungen haben.
Zum Spaß werden die wohl nicht gebaut werden.

Die Entwicklung geht ja immer weiter. Wenn ich daran denke , das mein erster Walkman von Sony R6 Akkus von 475mAh Kapazität hatte! Jetzt brauch ich nur zur Seite blicken und neben mit liegt zufällig ein R6 Akku wo 2700 mAh drauf steht.
Wohl gemerkt , gleiche Baugröße. Gut , es liegen 30 Jahre dazwischen.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag