BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • physikus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 10:17
read
trilobyte hat geschrieben:@physikus: bitte fahr mal ein paar kilometer und schau wie lange er mit 50kw lädt! der 94er bis ca 94%.
da bin ich echt gespannt darauf!

gruss
siegi
Hallo Siegi!
Ich lade in erster Linie zu Hause an unserer eigenen Wallbox. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, da gibt es in einigen Gemeinden nur Ladesäulen mit 11 und 22 kW Ladepunkten. Es wird also ein wenig dauern bist ich da was berichten kann.

LG Franz ;)
i3 120 Ah
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
physikus hat geschrieben:
ngier hat geschrieben:Heute, am 7. nov 18 gibt es keine ausgelieferte i3 mit 120 Ah
Übrigens, mein i3 120Ah ist angemeldet und zeigt beim Start 301 km Reichweite!
Servus,
die 301 km bei Modus „Comfort“ ?

Mach doch mal bitte ne Tour, überweise dir auch von mir aus 10€ für Schnelladen per Paypal. ( 120 km/h Klima aus und Lüftung auf Auto 20C. und Feuer ) :mrgreen: :prost:

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Akku hat geschrieben: Mach doch mal bitte ne Tour, überweise dir auch von mir aus 10€ für Schnelladen per Paypal. ( 120 km/h Klima aus und Lüftung auf Auto 20C. und Feuer ) :mrgreen: :prost:
Auch bei der Emobilität bestehen die Gesamtkosten einer Tour nicht nur aus den Stromkosten. Nur so als Hinweis.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Isomeer
read
Karl8901 hat geschrieben:Auch bei der Emobilität bestehen die Gesamtkosten einer Tour nicht nur aus den Stromkosten. Nur so als Hinweis.
Ich lege noch 3€ für Reifenabrieb und 0,7€ für Serways drauf ;)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • physikus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 10:17
read
Akku hat geschrieben:
physikus hat geschrieben:
ngier hat geschrieben:Heute, am 7. nov 18 gibt es keine ausgelieferte i3 mit 120 Ah
Übrigens, mein i3 120Ah ist angemeldet und zeigt beim Start 301 km Reichweite!
Servus,
die 301 km bei Modus „Comfort“ ?

Mach doch mal bitte ne Tour, überweise dir auch von mir aus 10€ für Schnelladen per Paypal. ( 120 km/h Klima aus und Lüftung auf Auto 20C. und Feuer ) :mrgreen: :prost:

Gruß
Oliver
„Comfort“ - das erste Mal einschalten. Ich werde hier meine Erfahrungen posten, gebt mir aber etwas Zeit. „Spenden“ eher an NGOs! ;)
LG Franz ;)
i3 120 Ah

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Wie seht ihr die Chancen, dass der i3(s) nochmal ein Akku-Upgrade bekommen wird, z.B. auf 60 kWh (~170 Ah)? Wenn Anfang 2020 der VW ID Neo und der Mercedes EQA kommen, dann könnte es doch reichen, den i3(s) beim Akku zu verbessern. Das passt doch zeitlich, also 2 Jahre nach dem 42 kWh-Upgrade. Oder wird der i3(s) 2020 eingestampft und dann ersetzt?
j.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Wie schwer soll der i3 denn noch werden? Der legt bei jedem Akkuupgrade zu. Außerdem sehe ich das Ding nicht als Langstreckenauto. 60 bis 120Ah reicht doch locker als urban vehicle.
So langsam könnte sich BMW mal Gedanken machen, wie es NACH dem i3 weitergeht.
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
umali hat geschrieben:Wie schwer soll der i3 denn noch werden? Der legt bei jedem Akkuupgrade zu.
Das ist doch halb so wild. Wichtiger ist, dass so ein Akku Platz findet, ohne dass dieser anderswo zu schmerzlich fehlt.
Außerdem sehe ich das Ding nicht als Langstreckenauto. 60 bis 120Ah reicht doch locker als urban vehicle.
diese knapp 40kWh reichen mal gerade so eben für ein intensiver genutztes Stadfahrzeug. OK, kommt natürlich auch ein wenig auf die Stadt an... ;) aber wenn es ein wenig universeller sein darf, würde ich bestimmt nicht zetern.
So langsam könnte sich BMW mal Gedanken machen, wie es NACH dem i3 weitergeht.
Den i3 sehe ich noch längst nicht ausentwickelt, da geht noch einiges. Zudem ist der i3 mit seinem beherzten Konzept ein gutes Aushängeschild. Dass BMW sich viele Gedanken macht, wie es NEBEN dem i3 weitergeht, steht sicherlich außer Zweifel. Da klaffen noch riesige Lücken, die dringend geschlossen werden wollen.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
beherztes Konzept? Das war einmal.

Intern ist der i3 tot und wird noch so lange am Leben gehalten, wie sich die (überteuerte) Kiste verkaufen lässt. Das gelingt mangels Konkurrenz aktuell noch ganz gut, aber ewig wird es nicht mehr gehen.

Wir sind bereits seit über 5 Jahren in Produktion und es gibt bis auf etwas mehr kWh kaum Neuerungen oder hat schon einer Radar im Abstandstempomat, 'ne AHK und Lenkradheizung gesichtet?

Sieh's ein (wie es BMW richtig erkannte) - das Teil ist für das, was es bietet, zu teuer. Aber als Versuchsträger war er nicht schlecht - well done!

VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
So lange die Konkurrenz nichts anzubieten hat ausser converted designs und SUV-Protz wird der I3 noch verkauft.
Dieser neue Audi e-Tron ist das schönste Besispiel. Das Ding ist nur als Übergangsphase gebaut worden. Die Teile werden vielleicht anfänglich ganz gut laufen, aber in einem Jahr haben die Besitzer die Schnautze voll.
Den eTron sehe ich als Zeitlinie an. Wenn der untergegangen ist wirds interessant.
Diese Bauart eignet sich schlicht nicht für die jetzige Zeit.
Deshalb würde ich behaupten, dass es den I3 so lange nocht gibt, bis die Kunden anderes geboten bekommen, was auch wirklich besser ist.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag