BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Isomeer hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Dieselprämie (7140€) formal eingepreist werden kann ;)

Ist das dann Zeitwert (Ankaufswert) + Dieselprämie?
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Isomeer
read
ngier hat geschrieben:Ist das dann Zeitwert (Ankaufswert) + Dieselprämie?
Nein, reine Dieselprämie. Ankaufswert kommt on top. Gugge er auch hier ;)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Danke, das ist ja interessant.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Isomeer
read
...wenn man einen BMW Euro4/5-Diesel hat und in den relevanten Städten wohnt bzw. dort hin pendelt.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 12. Okt 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
BMW 5-Diesel habe ich, aber ich bin durch diese Regelung dann ausgegrenzt. (das ist ja wie Dieselmobbing)
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 12. Okt 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Marius0101
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 09:19
read
Gibt es denn tatsächlich einen Preiseffekt durch die "Dieseprämie"? Das wird doch eh nur mit den Standardrabatten, die es bisher gab, verrechnet. Ggf. wird dann halt der Restwert des Autos nach unten gedrückt.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Beim I3 gibt es ja bisher quasi keine Rabatte
und wenn das abzugebende Fahrzeug quasi keinen Restwert hat, kann man den auch nicht "drücken"
für den ein oder anderen könnte das also attraktiv sein.
Allerdings sind das so wenige, dass BMW das sicher verkraftet...

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Isomeer
read
Marius0101 hat geschrieben:Gibt es denn tatsächlich einen Preiseffekt durch die "Dieseprämie"? Das wird doch eh nur mit den Standardrabatten, die es bisher gab, verrechnet. Ggf. wird dann halt der Restwert des Autos nach unten gedrückt.
Die Dimension (>11.000€) ist schon eine andere. Beim Herstelleranteil der Umweltprämie (2000€ netto) war das noch eher ein Nullsummenspiel, da wurde der Rabatt nur zur Prämie.

Was den Restwert des Diesels angeht, bin ich mal gespannt und werde drei Händler anfragen. Allerdings ist es ja leider so, dass der Restwert mit oder ohne Inzahlunggabe am Boden ist. Man kann vielleicht hoffen, den Verlust auszugleichen oder zu verringern. Mit Blick auf weitere Fahrverbote etc besser heute als morgen. Jedenfalls werde ich nirgendwo meinen Diesel zu "Tagespreis +6000€" los, das ist schon ein Anreiz!

Wobei ich mich allerdings auch frage, ob wir nicht erst am Anfang einer noch größeren Förder-Arie stehen. Spätestens wenn die CO2-Abgaben anstehen, müssten die Hersteller die BEVs eigentlich verschenken ;)

Zum 120Ah aber noch einmal die Grundsatzfrage: Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, dass ein Modell-Update im Konfigurator auftaucht?
Die Händler können den 120Ah ja schon konfigurieren/kalkulieren.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Zum 120Ah aber noch einmal die Grundsatzfrage: Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, dass ein Modell-Update im Konfigurator auftaucht?
Die Händler können den 120Ah ja schon konfigurieren/kalkulieren.
Auf der holländischen Seite funktioniert der Konfiguration bereits. Für Deutschland gibt es bereits eine Preisliste. Ich habe mir meinen dann einfach vom Händler (Österreich) konfigurieren lassen.
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Auf der Schweizer Seite ist es jetzt auch online. Hier allerdings steigt der Preis um 1500 CHF auf 41'400. Der Aufpreis für die jetzt serienmässige Schnellladeoption wird hier natürlich voll weiter gegeben :cry: .
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 13. Okt 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag