BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben: Lieber 14 350kW als 7 50KW Ladepunkte
Aber selbst an den 14 350kW Punkten am Standort wird es bald Schlangen geben :)
wann ist bald?

1. nenne bitte ein heute oder in den nächsten 12 Monaten verfügbares BEV das mit mehr als 80 kW laden kann.
2. nenne doch bitte die Zulassungszahlen der unter 1. angefragten BEVs bis 2020.

.... wie war das nochmal mit dem Spatz, der Taube, der Hand und dem Dach ??
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Twizyflu hat geschrieben: Ja, vermutlich noch ein paar Monate :P
Nein also wenn sie so weiter machen ... echt flott!
Aha - nach der Karte fahre ich dann 200km zum Tanken :roll: ?
Selbst wenn es schnell ginge, verbleiben große Strecken bis zum nächsten CCS-Lader. Von überteuerten Stromrechnungen ganz zu schweigen.
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Ja, vermutlich noch ein paar Monate :P
Nein also wenn sie so weiter machen ... echt flott!
Aha - nach der Karte fahre ich dann 200km zum Tanken :roll: ?
Selbst wenn es schnell ginge, verbleiben große Strecken bis zum nächsten CCS-Lader. Von überteuerten Stromrechnungen ganz zu schweigen.
VG U x I
Erstens ist die Karte ja Stand heute - warte halt mal ab.
Zweitens sind das Schnelllader / HPC und nicht für das "ich tank mal eben und komm dann wieder heim" gedacht.
Dirittens: Wenn dir Sprit tanken billiger / lieber ist?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Es gibt in Europa schon über 5000 50kW Lader. Da können jetzt auch ein paar schnellere Ladepunkte dazukommen. Schade nur, dass der 120er nicht zumindest ein bisschen schneller laden kann (und wenn es nur 60 oder 70kW wären...)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Sind die i Agenten nun vom Tisch und es gibt ein paar %%%?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:Welcher Akku macht 350kW auf Dauer mit, wenn die derzeit im Schnitt 40kWh haben?
Gar keiner. Und das wird auch in absehbarer Zeit keiner können. Um bei 2C zu bleiben, müsste er 175kWh aufweisen. Und dann ist immer noch die Frage wie lange man mit über 300KW laden kann, ehe die Temperatur zu hoch wird.

Daher denke ich ist es sinnvoller in 100-150KW Standorte zu investieren. Zwar gibt es aktuell noch kein Fahrzeug mit über 80KW realer Ladeleistung mit CCS, aber das wird sich in den nächsten 5 Jahren deutlich ändern.

Ob der i3 mit 40kWh Akku auch mehr als 50KW laden kann, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird er länger mit hoher Leistung laden könne ehe er die Leistung herunterregelt. Und man kann auch den SOC weiter Herunterfahren und hat trotzdem noch genug Reserve bis zum nächsten Lader.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Schade nur, dass der 120er nicht zumindest ein bisschen schneller laden kann (und wenn es nur 60 oder 70kW wären...)
Naja so viel bringt das nun auch nicht, da bei höherem SOC ohnehin heruntergeregelt werden muss. Und die 5min Zeiteinsparung bei sagen wir 10-80% hat man auf Langstrecke nun auch noch.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Auf jeden Fall wird er länger mit hoher Leistung laden könne ehe er die Leistung herunterregelt.
Ich behaupte klar das Gegenteil!
Die 10kWh mehr Akku machen es nicht aus und wenn das so läuft wie bei allen neuen Generationen, dann regelt er schon deutlich bei den 70% SoC oder gar früher herunter!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Sind die i Agenten nun vom Tisch und es gibt ein paar %%%?
Gibt es noch. Aussage vom Autohaus

Dachte auch das es eingestellt wird
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Sind die i Agenten nun vom Tisch und es gibt ein paar %%%?
...Sixt vertreibt neuerdings auch den i3 - mit Rabatt.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag