BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:......
EDIT: Muss mich korrigieren, NotReallyMe ist mit dem 94er "nur" 345km, nicht 360km, gefahren ohne nachzuladen.
Sprücheklopfer oder Verkehrshindernis ? :lol:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:Sprücheklopfer oder Verkehrshindernis ? :lol:
Super Beitrag, danke. Der Thread hier ist so für den Ar... Warum lese und poste ich hier überhaupt :-(

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:
Man-i3 hat geschrieben:Sprücheklopfer oder Verkehrshindernis ? :lol:
Super Beitrag, danke. Der Thread hier ist so für den Ar... Warum lese und poste ich hier überhaupt :-(
DU hast damit begonnen :roll:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:DU hast damit begonnen :roll:
Mit was?!? Habe eine Vermutung geäußert, wie es bei fabbec zum Eindruck kommen konnte, einen i3 mit 120Ah Akku und REX als Serienfahrzeug gesehen zu haben. Da ich zum einem weiß, dass fabbec ein zuverlässiges Mitglied im Forum ist, auf der anderen Seite aber auch sicher bin, dass es den i3 mit 120Ah nicht mit REX geben wird, war eine Erklärung nötig.
Ebenso sind die 345km mit dem 94er Fakt. Aber glaubt einfach was Ihr wollt.
Mich ärgert es echt, dass man hier angepöbelt wird, wenn man in diesem Thread endlich mal ein paar Fakten postet.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Fabbec hat keine Vermutung geäußert, er hat nur das wiedergeben was ihm gesagt wurde.
fabbec hat geschrieben: Weil das mein Bmw Kontakt Mann gesagt hatte...
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hab jetzt hier dazu zum Thema "kommt der 120Ah REx" einen Thread aufgemacht:
bmw-i3-range-extender/wird-muss-der-i3- ... 33497.html
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
[quote="graefe]
Hm, wenn mich nicht alles täuscht, berücksichtigt die Reichweitenberechnung eben leider nicht die individuelle Fahrweise, oder?insofern kann das kein 94er gewesen sein, den fabbec gesehen hat.[/quote]

Doch, die voraussichtliche Reichweite nach dem vollladen errechnet sich auch aus dem Durchschnittsverbrauch der zuletzt gefahrenen Strecken.

Das wird sicher beim 120 Ah-Modell auch so sein.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Fabbec hat keine Vermutung geäußert, er hat nur das wiedergeben was ihm gesagt wurde.
fabbec hat geschrieben: Weil das mein Bmw Kontakt Mann gesagt hatte...
Zum X-ten : I3 120Ah + REX wird es nicht mehr geben. Das ist bereits beschlossen worden
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
midimal hat geschrieben:Zum X-ten : I3 120Ah + REX wird es nicht mehr geben. Das ist bereits beschlossen worden
Wenn es so ist, wäre das fatal für die Verkaufszahlen des i3.
Und ziemlich dämlich von BMW (einzigartiges Auto bislang)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

janesh
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Die Diskussion, ob der REX sinnvoll ist oder nicht, ist überflüssig. 120Ah + REX wird es nicht geben. Ich kenne fabbec und habe leider keine Erklärung für das Gesehene. Allerdings fährt z.B. NotReallyMe mit seinen 94er 345km am Stück. Da stehen dann, voll geladen, auch mehr als 300km Reichweite am Tacho ...
Bestellstart für den 120er ist übrigens der 8.10.2018.

EDIT: Muss mich korrigieren, NotReallyMe ist mit dem 94er "nur" 345km, nicht 360km, gefahren ohne nachzuladen.
350 km fahre ich auch mit meine 94Ah i3s rex.
BMW i3s rex 2018
BMW 730d 2014
Mitsubishi i-miev 2012
Mitsubishi pajero 2006 und 2008
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag