BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

ithreedriver
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:25
  • Wohnort: 96450 Coburg
read
Hallo Liebe ForistInnen,

gibt schon erste Fahrer mit dem i3 und 120 Ah -Akku?! Wie sind die ersten Erfahrungen zur Reichweite in der Praxis?! - Bin gespannt auf die ersten Werte! Danke Euch!
i3 (94Ah) REX
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo,
hab meinen erst heute abgeholt, daher kann ich nur einen Beitrag zur nutzbaren Akkugröße geben - 38.9 kWh.
Verbrauchswerte dann nächste Woche.
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • physikus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 10:17
read
ithreedriver hat geschrieben:Hallo Liebe ForistInnen,

gibt schon erste Fahrer mit dem i3 und 120 Ah -Akku?! Wie sind die ersten Erfahrungen zur Reichweite in der Praxis?! - Bin gespannt auf die ersten Werte! Danke Euch!
Ich bin schon 1 352 km gefahren. Reichweite (bei Minusgraden) 252 km.
i3 120 Ah

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei welchem Fahrprofil? Welche Reichweite wird dir angezeigt, wenn du derzeit (Außentemperatur zwischen 0 und 3 Grad +) im Navi eine Route mit größerem Anteil (ca. 50 %) Autobahn eingibst? Bei meinem 94 AH ist das momentan ziemlich ernüchternd - ich lande bei diesem Profil bei ca. 150 km Reichweite!
Zuletzt geändert von Knobi am So 2. Dez 2018, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich bin mit meinem 94ah neulich 273km gekommen. Hauptsächlich in der Stadt aber es waren auch 60km Autobahn bei 100km/h mit drin.
Bin gerade so wieder in meine Garage gekommen .... es gab seit ca. 4 km die Meldung dass keine Reichweite mehr verfügbar ist :-p

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
Ach ... und hab mach 25.000km noch 29.9 Soc Max

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
250 km im Winter halte ich dann schon für die echte Straßenreichweite, da sind wir mit dem 94Ah im Winter auch bei mindestens 200 km. Man kann das natürlich immer noch nach unten bringen, entweder mit extrem viel Kurzstrecke und häufigem neuem Aufheizen des Autos oder mit hohem Autobahnanteil flott gefahren. Beides passiert bei uns und auch bei vielen Anderen im Alltag aber nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich stelle bei Autobahnfahrten den Tempomat auf 125 km/h. Dann fahre ich echte 120 km/h und das muss dann doch drin sein. Bei dem beschriebenen Szenario ist bei 150 km - Ende. Wie oben schon beschrieben im Mischbetrieb mit höherem Autobahnanteil. Natürlich kann ich auch 200 km schaffen, wenn ich nicht mehr als 100 km/h fahre. Hab jetzt auch schon 14.000 km Fahrerfahrung und mich interessiert eben die größere Batterie, da mein Ein-Jahres-Leasing im März ausläuft und ich derzeit überlege, ob ich den den i3 mit der 120 AH-Batterie wähle.

Deshalb meine Frage nach dem beschriebenen Profil. Für meine Entscheidung würden mich die Erfahrungen mit der "großen" Batterie interessieren.
Zuletzt geändert von Knobi am So 2. Dez 2018, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
Und genauso läuft das eben bei uns ab, auf der AB 100 km/h im Auge behalten wenn man Reichweite braucht und Alles ist gut. Ich habe mich hier ja schon als entspannter und häufiger Rechts-Fahrer auf AB geoutet.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • physikus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 10:17
read
physikus hat geschrieben:
ithreedriver hat geschrieben:Hallo Liebe ForistInnen,

gibt schon erste Fahrer mit dem i3 und 120 Ah -Akku?! Wie sind die ersten Erfahrungen zur Reichweite in der Praxis?! - Bin gespannt auf die ersten Werte! Danke Euch!
Ich bin schon 1 352 km gefahren. Reichweite (bei Minusgraden) 252 km.
Comfort, auf Bundesstraße und vorklimatisiert, Tempomat auf 90.
i3 120 Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag