Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

HSK
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:44
read
Hallo zusammen, ersteinmal wollte ich Danke sagen, ein super Forum mit sehr guten Beiträgen und echten Experten. Das finde man in den Benzin/Diesel Forum nicht so oft.
Kurz zu meinem Problem.
Ich habe eine i3 ohne Rex bestellt. Lieferung ca. 1. August.
Jetzt kam ja die Meldung mit 94Ah und dem 3 phasigen Laden. Den geringen Aufpreis hätte ich gezahlt.
Mir wurde aber mitgeteilt, Lieferdauer dann 8 Monate. Ich dachte ich hätte eine Produktionsplatz und die neue Batt. einzubauen sollte doch möglich sein. Wer hat ähnliches probiert und kann berichten? Danke und Grüße
HSK
Anzeige

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

USER_AVATAR
read
Im Endeffekt kann dir nur dein i-Agent helfen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du doch ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt und nicht 'nur' einen Produktionsplatz reserviert.
Wenn der 60Ah am 1. August lieferbar ist, dann heißt das nicht, dass du den 94Ah zum gleichen Zeitpunkt bekommst.
Und was willst du jetzt? Den 60Ah zum 1. August der den 94Ah zu einem neuen Termin?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

herrmann-s
read
8 monate lieferzeit fuer den neuen? kann nicht sein oder? vor allem warum denn. es hat sich ja nix geaendert ausser der akku.

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

USER_AVATAR
read
Von Tesla lernen heißt "siegen lernen" (hier: ankündigen, lange bevor man liefern kann). :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

USER_AVATAR
  • Ruesi3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 18:07
  • Wohnort: Mitten in BaWü
read
Jetzt muss ich mich doch mal aktiv beteiligen, nachdem in in diesem Forum lesend schon monatelang zu Hause bin ;)

Da ich in nahezu der gleichen Situation bin, kann ich diese Lieferdauer von meiner Bestellung her nicht bestätigen.
Hatte den i3-60 Rex bereits im Januar bestellt, Lieferung Anfang April.
Kurz danach Lieferung gestoppt und direkt nach der Pressemeldung diese Woche den Upgrade - i3-94 + Rex - in die Bestellung eingebaut. Dort steht jetzt schwarz-auf-weiss "unverbindlicher Übergabetermin: September 2016".
Es wurde mir erklärt, der Start der Produktion im Juli ist zunächst für die BMW Händlerfahrzeuge reserviert, aber danach sollen eigentlich die bereits eingelaufenen Bestellungen priorisiert bearbeitet werden zunächst für den Heimmarkt.
Daher erwarte ich durchaus, dass der o.g. Übergabetermin eingehalten wird.
BMW i3s - 120Ah - I001-19-11-530

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Acht Monate Lieferzeit kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Mir wurde die Auslieferung im August zugesagt!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

herrmann-s
read
schonwieder so ein teslayuppie... ich bin wirklich immernoch auf der suche nach einem amerikanischen auto welches die qualitaet eines deutschen besitzt. haben die mittlerweile gelernt wie man autos baut?
selbst die patriotischen amerikaner kaufen deutsche autos und fangen an zu sabbern wenn man bmw porsche audi usw in den mund nimmt.
:)

aber das nur als randnotiz. ja ich haette mir das fast auch nicht vorstellen koennen, dass bmw eier legt ohne die henne dazu zu haben.

ausserdem moechte man sicherlich den 4000 euro "zuschuss-hype" ausnutzen. bei tesla vermute ich die eile auch eher darin begruendet noch ein bisschen von der bezuschussung zu profitieren. aus angst die ganzen 1000euro vorbestellungen wieder an den kunden zurueckgeben zu muessen.

nun denn mit september koennte ich leben, aber wuerde doch jetzt gerne mal das ding konfigurieren wollen.
ich frag mich was ich falsch mache, wenn es denn schon leute gibt die bereits konfigueren und vorbestellen konnten.

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Laut meinem i Agenten, August/September mit dem neuen Akku wäre realistisch.
Model 3P, Mini SE,

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

USER_AVATAR
  • Ruesi3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 18:07
  • Wohnort: Mitten in BaWü
read
gemäß Auskunft i-Agent kommt der Upate des Konfigurators ~ Mitte Mai, nachdem die exakte Gesetztesvorlage der Förderung publiziert ist. Die aktuelle Bestellung basiert auf der alten Version bei der lediglich z.B. der Farbcode geändert wurde und der Akku als Zubehör für den inzwischen bekannten Preis zugefügt wird. Das isses auch.
Die finale Bestätigung der Bestellung kommt wohl dann direkt zu Produktionsbeginn Anfang Juli.
BMW i3s - 120Ah - I001-19-11-530

Re: Bei bestehender Bestellung noch 94Ah ändern- Frust

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Habe den i3 auch schon im März bestellt. Hat jemand Informationen wie die Preisgestaltung dann aussieht, wenn man auf den großen Akku umbestellt? 1200€ mehr für den großen Akku, Rdeuzierung der Inovationsprämie auf 1500€ und dann werden noch die 40000€ € abgezogen? Also am Ende der größere Akku und 800€ weniger als vorher?

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag