Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

herrmann-s
read
des weiteren such mal im internet was die mit den "alten" akkus vom i3 machen. die bauen die in ihre roboter im werk ein. also allein aus dieser sicht wirds in irgendeiner form akkus fuer den i3 geben.
oder man kanns auch anders beleuchten. das i3 "akkufach" ist dem, der roboter im werk, nachempfunden.
Anzeige

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm da könnte sich BMW vielleicht ne Scheibe abschneiden:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/aut ... 88221.html

In dem Beitrag wird am Ende erwähnt das bisherige Zoe Kunden ihre Batterie ab Frühjahr 2017 für 3500€ von 22 auf 41kWh aufrüsten können sollen. Die Frage ist: Gilt das für die Zoes mit Batteriemiete oder ohne? Oder egal ob Miete oder nicht?
Also für 3500€ würde ich ja ohne zu zögern umrüsten lassen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bisher gabs,mit wenigen ausnahmen, nur mietbatterien beim zoe
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Batterieupgrade auf 94Ah für 7000€ interessant?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15259
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4676 Mal
read
Algo hat geschrieben:Hmm da könnte sich BMW vielleicht ne Scheibe abschneiden:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/aut ... 88221.html

In dem Beitrag wird am Ende erwähnt das bisherige Zoe Kunden ihre Batterie ab Frühjahr 2017 für 3500€ von 22 auf 41kWh aufrüsten können sollen. Die Frage ist: Gilt das für die Zoes mit Batteriemiete oder ohne? Oder egal ob Miete oder nicht?
Also für 3500€ würde ich ja ohne zu zögern umrüsten lassen.
Genau die ZOE kann die gemietete Batterie um 3500€ gegen eine große gemietete Batterie tauschen. Da fragt man sich schon, was ich mit 3500€ denn tatsächlich kaufe? Es wird empfohlen gleich eine neue ZOE zu kaufen, toll, und wo soll ich die fehlenden 10.000€ Aufpreis hernehmen und dann wieder nur eine gemietete Batterie? Klingt alles auch nicht so lustig wie es im ersten Moment erscheint.

Meine Rechnung ist aber trotzdem: 3500€ auf meine alte ZOE drauf und ich habe reale Reichweite von 300km. Egal wie viele Kratzer das Blech hat, wie viele Flecken der Sitzbezug und wie der Filz am Boden sich verfärbt hat. Gebraucht halt, da geht der Verkaufswert von möglichen 11.000€ gleich tief in den Keller. So gesehen bin ich mit den 3500€ sehr billig wieder auf Stand der Technik, was ein 20kWh Akku im Jahre 2017 sicher nicht mehr ist. EIn Fahrzeug rechnet sich am besten gebraucht gekauft oder eben mehr als 10 Jahre im eigenen Besitz und das ist bei einem modernen E-Fahrzeug halt sehr schwer. Alle Investitionsrechnungen der Elektrofahrzeuge rechnen mit hohen Laufleistungen und langen Lebensdauern, das ist halt der Rechenfehler den alle machen. Und wenn ich jetzt die 3500€ auf die 10 Jahre verteile, könnte die Rechnung aufgehen, mit Fahrzeug Tausch nach 4 Jahren aber sicher nicht. Für die alte Batterie habe ich nun 4000€ an Miete bezahlt, jetzt die 3500€ dazu und wir sind am Preis der i3 Batterie, nur das die ZOE im Einkauf die Batterie nicht dabei hatte und ich jetzt den Akku wieder nicht besitze und weiterhin bis zum Lebensende der ZOE nach weiteren 6 Jahren noch einmal 7000€ Miete bezahlen werde...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag