Batterieschutz bei starken Minustemperaturen

Re: Batterieschutz bei starken Minustemperaturen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Außentemp. oder Batterietemp.?
Anzeige

Re: Batterieschutz bei starken Minustemperaturen

Hasi16
read
Sorry, Batterietemperatur!

Re: Batterieschutz bei starken Minustemperaturen

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Hatte am 19. Januar eine Akkutemperatur von -10° nach einer Nacht mit minimal -19,2° Lufttemperatur. Hab leider nicht auf das Display geachtet, und mir ist nichts aufgefallen. Leistungsreduktion war aber deutlich spürbar.

Grüße
Frank

Re: Batterieschutz bei starken Minustemperaturen

USER_AVATAR
read
Bei -2°C Akkutemperatur hatte ich gerade die bisher stärkste Reduzierung der Leistung.
Es haben die letzten 5 Striche gefehlt, also sogar der "blaue Bereich" wurde reduziert.
Ähnlich wie wenn der Akku fast leer ist.
Hatte den i3 per App vorklimatisiert und dieses Mal war die Reduzierung ab Start vorhanden.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag