Batteriekapazität im Feld 22 der Zulassungsbescheinigung

Batteriekapazität im Feld 22 der Zulassungsbescheinigung

USER_AVATAR
  • Cichi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 5. Jun 2014, 15:16
  • Wohnort: Dortmund
read
Hallo zusammen,

ich plane derzeit den Dienstwagenumstieg von Opel Insignia auf einen BMW i3.
Vor dem Hintergrund des steuerlichen Nachteilsausgleich für Elektrofahrzeuge (1% Steueregelung) stellt sich derzeit die Frage, wie hoch die Kapazität der Batterie ist.
In der Preisliste des i3 ist einmal von Nominalkapazität = 21,6 kWh und Nutzbarer Kapazität = 18,8 kWh die Rede.

Nun weiß ich aber nicht, welcher Wert für die Berechnung der steuerlichen Entlastung genutzt wird.
Maßgeblich ist der kWh Wert im Feld 22 der Zulassungsbescheinigung.
Könnte mir jemand von euch wohl den Wert mitteilen?

Glück Auf und besten Dank aus Dormund
Christian
Anzeige

Re: Batteriekapazität im Feld 22 der Zulassungsbescheinigung

Hasi16
read
Die 21,6 kWh sind relevant --> also eigentlich nur das Fördermaximum von 20 kWh.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag