Batterie Versicherung

Batterie Versicherung

villeneuve
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:24
read
Hallo,

ich bekomme meine i3 in 1/2 Wochen und bin nun nach der Suche nach einer Versicherung.
Macht es Sinn den Aukku während der Garantiezeit extra zu versichern?

Lg Mike
Anzeige

Re: Batterie Versicherung

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
Hallo Mike,

soweit ich informiert bin garantiert BMW 8 Jahre und min. 100.000km Laufleistung (siehe Anhang). In dieser Zeit macht aus meiner Sicht eine zusätzliche Versicherung für die Batterie keinen Sinn.

Geht es in deiner Frage um die Zeit danach?
Dateianhänge
Datei Batterie_Zertifikat.pdf
Batterie Zertifikat BMW
(1.53 MiB) 173-mal heruntergeladen

Re: Batterie Versicherung

villeneuve
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:24
read
Super, danke für die Info!
Meinte während der Garantiezeit.

Re: Batterie Versicherung

DCllO5O
read
Batterie-bezogene Auszüge aus meinem Vertrag (folgend die TK-Bedingungen bis max.150k€):
- Diebstahl des extern genutzten Ladekabels *)
- Folgeschäden am Akku wegen Tierbiß oder externen Kurzschlüssen der Verkabelung bis 20 k€ (Normal-Tierbisse in TK bis 3k€)
- Überspannung an Bauteilen durch Blitzeinschlag bis 20k€
- Akkuzerstörung oder Akku-Verlust -> allgemeine Deckung
... und neudings gilt VK auch gegen mut- oder böswillige Software-Eingriffe

*) die Selbstbeteiligung mit dem Neupreis verrechnet für ein Typ2-Kabel sind ein Lacher - für DC-CCS-Kabel bleibt es rechtlich offen, wem das gekappte Kabel während der Ladung am eigenen BEV gehört.

Re: Batterie Versicherung

Macman1010
read
DCllO5O hat geschrieben:für DC-CCS-Kabel bleibt es rechtlich offen, wem das gekappte Kabel während der Ladung am eigenen BEV gehört.
Wie kommst du denn auf die wilde Theorie?
Das in die Ladestation integrierte DC-Kabel gehört dem Eigentümer der Ladestation. Daran ändert sich natürlich rein gar nichts, wenn du das Kabel gerade benutzt.
Ich habe noch keinen Mietvertrag für ein Ladekabel abgeschlossen im Rahmen der Lasestationsnutzung.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Batterie Versicherung

DCllO5O
read
Macman1010 hat geschrieben:Ich habe noch keinen Mietvertrag für ein Ladekabel abgeschlossen
Und haste die AGBs des Ladekartenherausgebers bzw. des Säulenaufstellers gelesen ?
Könnte ja sein, daß sich einer von beiden probeweise mal Quer legt - nur mal so - es geht ja hier um mindestens 1000 €.

Re: Batterie Versicherung

Macman1010
read
Als Privatmensch bin ich recht entspannt was grenzwertige AGB angeht.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Batterie Versicherung

drilling
read
villeneuve hat geschrieben:ich bekomme meine i3 in 1/2 Wochen und bin nun nach der Suche nach einer Versicherung.
Macht es Sinn den Aukku während der Garantiezeit extra zu versichern?
Was meinst du denn überhaupt mit "versichern"?

Gegen welche Vorfälle, die nicht schon von der Garantie und der normalen Vollkasko Versicherung abgedeckt sind, möchtest du den Akku denn versichern?

Re: Batterie Versicherung

USER_AVATAR
read
Hallo.
Es gibt schon Möglichkeiten.
Marder knabbert, Kurzschluss, Marder und Akku hin...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Batterie Versicherung

drilling
read
dedetto hat geschrieben:Es gibt schon Möglichkeiten.
Marder, Kirzschluss, Marder und Akku hin...
Wie soll ein Marder den Akku zerbeißen?
Wenn der Marder ein Kabel zerbeißt, dann fliegt die Sicherung, der Akku ist damit geschützt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag