Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

Re: Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

dorenthe
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wohne in 49479 - Viele Grüße
Anzeige

Re: Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

USER_AVATAR
read
Upps Schlappe 600km entfernt. Damit bin ich wohl raus, außer du machst Urlaub im Schwarzwald.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

dorenthe
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Aber danke dir,
ich habe am Mittwoch bei einer NL in meiner Nähe (Osnabrück) zwecks Software Update / Kalibrierung des Akkus einen Termin.
Ich hoffe, wir bekommen den Akku wieder einigermaßen hin.

So eine Kilowatt Stunde (7 - 8 Km) könnte ich gut gebrauchen.

Re: Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

dorenthe
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Leider hat sich nach dem Besuch der Werkstatt keine Besserung ergeben, ich werde nun selbst bzw. mit Hilfe von Dumbo die Neu-Initialisierung in Angruff nehmen.

Re: Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

USER_AVATAR
read
Verzeih mir die evtl. blöde Frage, wie viel Luftdruck hast Du bei den Temperaturen im Reifen? Der kann viel ausmachen.
Deine Reichweite ist definitiv zu gering. Bei den Temperaturen muss Du 110 bis 120km weit kommen. Sitzheizung an, normale Lüftung auf Auto ohne Klima auf 19 Grad, Eco Pro. Abfahrtszeit 20 Minuten vor der eigentlichen Abfahrt einstellen und Klimatisieren zur Abfahrtszeit einstellen. Dann ist der Akku warm, der Innenraum nicht mehr kalt und trotz Ziegel der Akku voll.
Sachte beschleunigen, vorausschauend fahren. Nicht mechanisch bremsen und mehr segeln als rekuperieren.

Re: Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hast Du eigentlich eine Waermepumpe verbaut? Wenn nicht wuerde ich eine Standheizung einbauen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Auto gekauft - noch nicht abgeholt -

dorenthe
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@LocutusB: Luftdruck vorne 2.5 hinten 3

@Starmanager: eine Wärmepumpe habe ich...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag