Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Upgrade vom 60er hätte ich volles Verständnis, glaub ich aber nicht dran. Upgrade für die Rex-Varianten? Nicht nötig... die Rex—Anhänger postulieren doch die Lehre des kleinen Akkus ;—)
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)
Anzeige

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
read
Wenn ich das Lese, wird mir als Nissankritiker warm ums Herz.

Dazu zählen u.a. die genaue Vorkonditionierung der Speichertemperatur bei Ladestart, Temperaturmanagement während des Ladevorgangs und ein perfekt abgestimmtes Profil der Ladeleistung über Zeit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Akkuupgrade auf 120ah?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Der Akku unseres i3 (60Ah) zeigt auch nach >90Tkm keine Schwächen, trotzdem ist ein upgrade auf 120Ah sehr attraktiv für uns, da wir gern komfortabler Langstrecken fahren möchten.
Ein Fahrzeug mit dem Komfort und Möglichkeiten des i3, mit CCS und 200km Winterreichweite ist derzeit nicht unter 35.000 Euro zu bekommen, da wäre der Preis für ein Upgrade durch BMW schon interessant.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
  • flor_tim
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:32
read
Gibt es da eigentlich schon neue Informationen?
Antwort auf die Mail die an den Kundenservice geschrieben habe, gab es bisher nicht.
Der Händler meinte da kommt was in den nächsten Wochen, aber das war auch vor Weihnachten schon.

Ich würde schon gerne unseren 60er auf 120Ah umrüsten lassen, wenn es geht. Auch wenn es den damaligen Preis für das 60 auf 94er Update kosten würde.

Akkuupgrade auf 120ah

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe heute auch an den Kundenservice geschrieben, damit die sehen, dass ein generelles Interesse besteht.
Mit der Bitte um Rückmeldung, sollte sich etwas ergeben.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
:danke: Michael
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
read
flor_tim hat geschrieben:Ich würde schon gerne unseren 60er auf 120Ah umrüsten lassen, wenn es geht. Auch wenn es den damaligen Preis für das 60 auf 94er Update kosten würde.
Ja, das ist genau auch mein Wunsch - auch wenn es in diesem Post um etwas anderes geht. Habe vor einiger Zeit dem Freundlichen geschrieben - noch ohne Antwort. Habe dabei erwähnt, dass ich CHF 10‘000 bezahlen würde für das Upgrade vom 60 auf den 120 (meiner hat 55 tkm auf der Uhr ist uns vom März 2015). Denn so wäre es definitiv alltagstauglicher und ich würde das Gefährt noch sehr lange in Betrieb halten (das möchte wohl eben BMW nicht).

Und eigentlich bin ich verärgert, dass es wohl nicht angeboten werden wird. Denn schliesslich haben wir Erstkäufer viel dafür bezahlt, haben BMW geholfen und dann wird man so ein wenig im Regen stehen gelassen. Das wäre für mich eben ein Grund (obwohl schon 5 Modelle von BWM mein Eigen waren), dann bald auf ein Alternativprodukt zu wechseln (Tesla Model 3 - weil sie es verstanden haben; oder Kia Niro EV.

Mal sehen, was BMW so meint (wäre ja froh, sie würden überhaupt etwas kommunizieren...).
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch schon jetzt das zweite Mal BMW angeschrieben u warte noch auch Antwort , auch 3/2015 mit 65000 km reines Sommerfahrzeug u wäre auch bereit 10 K Euronen zu bezahlen..Die Hoffnung stirbt zuletzt.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
  • eDriver1
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:10
read
Hallo,
ich habe heute von BMW die Antwort bekommen, dass es kein Upgrade geben wird. Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit allen Interessenten machen ? :roll:

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Glaubst Du, dass BMW ein Interesse an einem Update hat? Jeder, der ein Update kauft, ist potentiell ein Käufer weniger, der einen 120A i3 kaufen könnte. Wer dagegen einen gebrauchten 60Ah i3 kauft, kauft in der Regel keinen i3 als Neuwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag