Akku/Batterie vorwärmen/vorkonditionieren

Re: Akku/Batterie vorwärmen/vorkonditionieren

USER_AVATAR
read
Man kommt in das Geheimmenü auch etwas schneller.
Da das Prozedere nur sehr wenigen Leuten bekannt ist, würde ich es hier nochmal kurz posten.
Vorgehen:

1. Tageskilometer Reset Knopf drücken & gedrückt halten
2. Start Taste drücken

Der Rest ist dann ganz "normal" mit entsperren usw.
So spart man sich das lästige, lange Gedrückthalten des Knopfes.
Er muss nur während dem Drücken der Starttaste gedrückt sein.

Schönes Wochenende zusammen :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Akku/Batterie vorwärmen/vorkonditionieren

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei 2. auch gleichzeitig das Bremspedal treten, damit die Fahrbereitschaft hergestellt wird. Sonst funktioniert es nicht. Aus dem Standby heraus funktioniert Tiddeldirns Beschreibung (mit Bremspedal) auch während der Ladung (AC und DC).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Akku/Batterie vorwärmen/vorkonditionieren

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Man kommt in das Geheimmenü auch etwas schneller.
Da das Prozedere nur sehr wenigen Leuten bekannt ist, würde ich es hier nochmal kurz posten.
Vorgehen:

1. Tageskilometer Reset Knopf drücken & gedrückt halten
2. Start Taste drücken

Der Rest ist dann ganz "normal" mit entsperren usw.
So spart man sich das lästige, lange Gedrückthalten des Knopfes.
Er muss nur während dem Drücken der Starttaste gedrückt sein.

Schönes Wochenende zusammen :-)
danke - genau das wollte ich auch antworten, ich verstehe nicht warum die meisten immer den "umständlicheren" weg gehen, wenn es doch auch so schnell und einfach sein kann ;)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Akku/Batterie vorwärmen/vorkonditionieren

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Das erste Mal ... Außen 0°C, Heizung mit 1,3kW für 20 Mins. - geht eben nur, wenn man die Sitzheizung bestellt! Nachrüstung, sicherlich schwierig, weil für Versionen mit/ohne unterschiedliche Klimarahmen im Akkukasten unter den Modulen installiert sind. (Siehe Ersatzteile des großen BMW-Teilelieferanten).
Dateianhänge
pre-con.PNG
pre-con.PNG (1.47 KiB) 1563 mal betrachtet
iX3

Re: Akku/Batterie vorwärmen/vorkonditionieren

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Endlich wird bei -5°C die Vorheizung richtig gefordert ... 5:30 1ter Heizgang für ca. 45 Minuten, 7:30 2ter mit Innenklimatisierung ... Resultat -> persönliche Reichweite mit Innenraumheizung 20°C -> 170 km /94Ah-Akku.
Dateianhänge
xv.JPG
iX3
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag