Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
@westerwälder
Das Schnellladen funktioniert schon gut, nur gibt es noch nicht so viele Stationen.
Außerdem ist bei der Schnellladeoption ja nicht nur CCS sondern auch die doppelte AC Ladung inkludiert und die hat auch so schon Vorteile.
Auf jeden Fall mitbestellen, unabhängig vom Wiederverkaufswert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Das sehe ich auch so.

Ich gehe davon aus, dass der i3 mit +Reichweite drei bis vier Tausend mehr kosten wird und die Innoprämie nicht mehr gilt dann.

Ich bin bis jetzt im Ampera 13.000 km in gut einem Jahr gefahren und habe dabei etwa 85 Liter Sprit verbrannt.
Wir haben im Haushalt noch einen definitiven Langstreckenflitzer halt n' VW TDI :roll: .

Sollte ich den Ampera in den nächsten Wochen abschreiben (müssen), steht meine Wahl und Zeitpunkt fest.
vor Jahresende bestellen, Innoprämie sichern, Rex als Notreisszwecke :lol: und Schnellladung!

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich trage mich ebenfalls mt dem Gedanken von meinem Smart auf den i3 umzusteigen. Hatte auch bereits mit i-Agenten ein Gespräch und er sagte mir, gerade aus einer aktuellen internen Kommunikation heraus noch keine Info zu haben, dass die Erweiterung der Akku Kapazität bereits 2016 kommt. Die Infos, die hier im Forum sind, was die Größe angeht scheinen aber zu stimmen.
Ich bin hin und her gerissen, da ich nur den Smart habe und aber 4 Plätze gebrauchen kann.
Habt ihr einen Rat für mich?
Dass die iAgents über keine besonderen Leaks verfügen, ist bekannt. Aber das, was sein Vorstandsvorsitzender der Presse erzählt, sollte er schon wissen.

Deine Thematik wurde hier bereits diskutiert: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 12006.html

Der i3 ist das viel komfortablere Auto und hat vier Sitzplätze und ein Menge Hightech. Der praktische Mehrwert des heutigen i3 gg. dem Smart ist bez. Reichweite null.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Hasi16
read
harlem24 hat geschrieben:Auf jeden Fall mitbestellen, unabhängig vom Wiederverkaufswert.
Da ich ja schon einen gebrauchten i3 verkauft habe: Doch, doch, wegen des Wiederverkaufswert würde ich dieses Extra nehmen - eigentlich sogar nur deswegen (beim Rex). Beim BEV ist es hingegen ein Muss.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Hi,

meiner Ansicht überwiegt aber der Alltagsnutzen den Wiederverkaufswert deutlich. Auch beim REX...
Einfach mal bei Aldi anhalten und in einer Stunde vollladen, finde ich extrem praktisch.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Hasi16
read
Monetär kann ich da im Alltagsnutzen keinen großen Vorteil sehen. Gerade die Einkaufsfahrten macht man ja meist eh mit recht vollem Akku.
Also in den letzten 32000 km kann ich keinen großen praktischen Vorteil sehen - zweifelsfrei ist es toll auch mal auf der Langstrecke kostenlos den Akku zu füllen.
Der Widerverkaufswert wurde durch die fehlende Option m. E. um mehr als 3000 € gedrückt. Drei Interessenten sind abgesprungen, da sie die Schnellladeoption haben wollten. Dem vierten war es durch den geringen Preis dann egal.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben: Dass die iAgents über keine besonderen Leaks verfügen, ist bekannt. Aber das, was sein Vorstandsvorsitzender der Presse erzählt, sollte er schon wissen.

Deine Thematik wurde hier bereits diskutiert: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 12006.html

Der i3 ist das viel komfortablere Auto und hat vier Sitzplätze und ein Menge Hightech. Der praktische Mehrwert des heutigen i3 gg. dem Smart ist bez. Reichweite null.

Graefe
Hallo graefe.
Die Aussage seines Vorstandes ist bekannt bei ihm.... Das ist nicht der Punkt.

Aus der Diskussion des genannten Threads schließe ich, dass du wartest. Hattest du tatsächlich h kaum mehr Reichweite mit dem i3 als mit dem Smart? Ich hatte immerhin ca. 120 zu 160 km pro i3. Danke dir
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Dr. Dolittle
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:36
read
Hallo an alle,

ich kann mir nach all den Erfahrungen mit der BWM AG (Zitat: "Wir verkaufen die E-Fahrzeuge nur, für Ladestationen sind die Energieträger zuständig") nicht vorstellen, daß das a) technisch und b) finanziell möglich sein wird. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Auch in diesem Artikel schreit man ja gleich wieder nach "staatlicher Hilfe" (http://www.all-in.de/nachrichten/deutsc ... 13,2104130) und das bei 2 -3-stelligen Millionengewinnen Jahr für Jahr!

Die Franzosen verleasen den Akku, da wird das sicher eher wahrscheinlich. Aber ist das technisch überhaupt möglich? Wenn könnte ja man statt Ladestationen gleich Akkuaustauschstationen einrichten. Ruck-zuck neuer, geladener Akku gewechselt, alten zum Laden dalassen und weiter. DAS wäre dann die Zukunft!

Ich würde mich sehr freuen, andere Erfahrungsberichte v.a. bzgl. Reichweite zu erhalten: tierpraxisbeim@gmail.com.

Herzlichen Dank.

Dr. Dolittle

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
??????????????????????

Ist der Sinnfreie Beitrag aus langer Weile entstanden oder sollte man doch einen Sinn in dem Wirrwar erkennen? :?

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Dr. Dolittle hat geschrieben:Wenn könnte ja man statt Ladestationen gleich Akkuaustauschstationen einrichten. Ruck-zuck neuer, geladener Akku geschälten, alten zum Laden dalassen und weiter. DAS wäre dann die Zukunft!
Die meisten hier im i3 Forum würden aber kein Auto mit Mietbatterie kaufen. Dann kann man ja gleich auf den Autokauf verzichten und stattdessen nur Carsharing nutzen. Da Du aber nichts zitierst, ist für mich nicht klar, an was Du nicht glaubst.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag