Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
volker hat geschrieben:BMW Vorstandschef Harald Krüger bestätigt im ZEIT-Interview alle hier gehandelten Gerüchte. Habe die Printausgabe No 43 vorliegen, die geht etwa 14 Tage später online. Also
- 2016 gibt es eine größere Batterie für den i3
- offen ob ein Upgrade für existierende Fahrzeuge angeboten wird
- in 3,4 Jahren ein weiterer "Technologiesprung", fast doppelte Reichweite
- ein weiteres E-Auto kommt, größer als der i3. Bauform lässt er offen
Tja, hab ich so ähnlich vor Wochen gepostet und wurde nieder gemacht

Achja - wie schön

Ergänzend: Für die JETZT fahrenden i3 gibt es kein Upgrade
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
volker hat geschrieben:BMW Vorstandschef Harald Krüger bestätigt im ZEIT-Interview alle hier gehandelten Gerüchte. Habe die Printausgabe No 43 vorliegen, die geht etwa 14 Tage später online. Also
- 2016 gibt es eine größere Batterie für den i3
- offen ob ein Upgrade für existierende Fahrzeuge angeboten wird
- in 3,4 Jahren ein weiterer "Technologiesprung", fast doppelte Reichweite
- ein weiteres E-Auto kommt, größer als der i3. Bauform lässt er offen

Das ist ja auch genau dieselbe Quelle, aus der hier ein paar Seiten vorher schon zitiert wurde. Alle Webseiten berufen sich nämlich auf dieses Interview der Zeit.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Hamburger Jung
read
E_souli hat geschrieben: Tja, hab ich so ähnlich vor Wochen gepostet und wurde nieder gemacht
Achja - wie schön
Ergänzend: Für die JETZT fahrenden i3 gibt es kein Upgrade
Und was lernt man daraus Souli? Das wenn man viel unwissenden Kram schreibt, dann trifft es sicher auch mal zu. Auch wenn dort das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Vielleicht ruft BMW dich ja mal an, sowie Herr Penny. Oder Herr Kia.....


@mainhatten

Ich würde mir den i3 ohne Rex kaufen. Vier Mal im Jahr 270 Kilometer sind machbar. Heute mit mehr Planung als vielleicht in ein bis drei Jahren, aber machbar.

Für die eingesparten 5000 Euro zum Rex kann man sich des Öfteren auch mal ein Auto mieten. Der Kosten / Nutzen Faktor würde in deinem Profil gegen den Rex sprechen.

Es sei denn, Du willst auf alle eventualitäten vorbereitet sein, dann verstehe ich es aus eigener Erfahrung schon ein wenig.
Aber diese Sicherheit kostet eben und ist in meinen Augen eine Schwachstelle.

Lg

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ESauli wird die Neuigkeiten demnächst im ZDF verkünden. Titel der eigens aufgelegten Reportage: 'Das ZDF, mein i3 und ich"

@eSauli: Kleine Korrektur : Du hattest so ziemlich das genaue Gegenteil behauptet. Kein Update für den i3 in der heutigen Form, sondern harter Schnitt/ Neuanfang.
Dateianhänge
image.jpeg
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Hallo,
Ich trage mich mit dem Gedanken jetzt einen I3 zu kaufen. Natürlich ist die Baterriefrage entscheidend. Auf meine Frage nach einer neuen Batterie bekam ich von meinem Agenten die folgende Mail:

[Hallo Herr Schmidt,

es wird tatsächlich ein weiteres zusätzliches Modell von dem i3 geben. Das Zusatzmodell hat eventuell eine doppelte elektrische Reichweite, jedoch wird der Fahrzeugpreis auch erheblich höher sein, als der von dem "normalen" i3.

Leider habe ich keine Informationen über genaue Reichweite, Verfügbarkeit und Preise. Lt. BMW ist aber, wie oben beschrieben, der Grundpreis entsprechend höher. Das erste Modell vom i3 wird erhalten bleiben um den Kunden die Wahl der Reichweiten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen]


Soll man nun warten mit dem Kauf? Im Moment gibt es einige Extras gratis dazu.

Grüße

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Kommt auf deine Einsatzzweck an. Wie weit fährst du denn regelmäßig?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Reicht Dir die aktuelle Reichweite für alles, was Du mit dem Fahrzeug vor hast? Oder bleibt sowieso noch ein Verbrenner im Haushalt bestehen? Wenn zweimal "ja", dann kaufen. Sonst ggf. noch abwarten, wobei die erweiterte Reichweite bestimmt nicht schon kommendes Jahr verdoppelt wird. Eher wie beim Leaf, 25% mehr Reichweite, schätze ich, doch wer weiß das schon genau im Vorfeld ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich trage mich ebenfalls mt dem Gedanken von meinem Smart auf den i3 umzusteigen. Hatte auch bereits mit i-Agenten ein Gespräch und er sagte mir, gerade aus einer aktuellen internen Kommunikation heraus noch keine Info zu haben, dass die Erweiterung der Akku Kapazität bereits 2016 kommt. Die Infos, die hier im Forum sind, was die Größe angeht scheinen aber zu stimmen.
Ich bin hin und her gerissen, da ich nur den Smart habe und aber 4 Plätze gebrauchen kann.
Habt ihr einen Rat für mich?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Rob. hat geschrieben:Reicht Dir die aktuelle Reichweite für alles, was Du mit dem Fahrzeug vor hast? Oder bleibt sowieso noch ein Verbrenner im Haushalt bestehen? Wenn zweimal "ja", dann kaufen. Sonst ggf. noch abwarten, wobei die erweiterte Reichweite bestimmt nicht schon kommendes Jahr verdoppelt wird. Eher wie beim Leaf, 25% mehr Reichweite, schätze ich, doch wer weiß das schon genau im Vorfeld ;)

Viele Grüße
Es wurde im anderen Thread schon alles besprochen.... http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 4-100.html

- die dort kolportierten Zahlen sind ziemlich akkurat (ca +50%)
- die Version mit mehr Reichweite wird sicher teurer werden...
- es wird nicht zum Anfang aber auch nicht zum Ende des Jahres erstmalig erhältlich sein.. also wohl irgendwo dazwischen...

jetzt kann wohl jeder selbst entscheiden ob er die Mehrreichweite braucht und ob es sich lohnt zu warten
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Ich fahre 12km zur Arbeit, also 24km hin und zurück. Wir haben auch noch einen großen Verbrenner. Soll ich überhaupt das Schnelladen mitbestellen, wo es doch nicht so gut funktioniert? Mein Agent meint, ich soll es mitbestellen wegen des höheren Wiederverkaufswertes.

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag